Blockhäuser / Naturstammhäuser

Bisher habe ich hier leider nur einen etwas älteren Beitrag zum Thema Blockhaus gefunden. Der allerdings auch nicht sehr hilfreich für mich war.

Daher möchte ich hier nochmals das Thema aufgreifen, da wir uns in die Bauweise der Blockhäuser sehr verliebt haben. Die ist nachhaltig und gesund und einfach schön. Wir haben uns (noch nicht auf Papier/ nur gedanklich) für ein Blockhaus von eb-haus entschieden.

Allerdings hat meine Frau Angst, dass wir diesen Schritt in ein paar Jahren vielleicht bereuen werden. Weil ein Blockhaus für uns etwas völlig Neues ist. Niemand aus unserem Freundeskreis hat ein Blockhaus oder Naturstammhaus.

Hat denn hier jemand schon ein Blockhaus und wohnt schon einige Jahre darin?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit Naturstammhäusern gemacht?
Vor- und Nachteile?!

Schon mal vielen DANK! :slight_smile: