Boren im Badezimmer

Hallo zusammen

Bevor ich die neuen Haltestangen für die Badetücher montiere zwei Fragen:

-Wie bore ich die “Badezimmerplättli” am besten an? Habe einen Saurespekt, dass mir die Dinger kaputt gehen.

-Gibt es taugliche Lösungen von Haltestangen, die nicht mit Schrauben und Dübel fixiert werden müssen. Hält das Zeug auch bei Feuchtigkeit?

Fragen über Fragen und die Tücher liegen weiter rum… :wink:

Thx for help, brickinthewall

Da lasse ich lieber bohren - dann bin ich wenigstens nicht selber Schuld, wenn es ein Plättli spaltet… :smiley:

Besorg einen guten (meist nicht billig) Steinbohrer mit Hartmetallplätchen. Dann bei der Schlagbohrmaschine auf “normales” bohren stellen (ohne schlagen), aber mit höherer Drehzahl.
Wenn möglich nicht am Rand der Plättli bohren oder sonst direkt in der Fuge. So gehen garantiert keine Plättli zu Bruch - Ehrenwort. :toll:

Es gibt im Baumarkt spezielle Klebebefestigungen. Ich habe aber damit absolut keine Erfahrung. Kann also nichts dazu sagen.

Lieber Stromer

Besen Dank - ich nehm dich beim Wort :wink: Mit meinem Bohrer geht das wahrscheinlich nicht, ich mach mich mal auf die Suche nach einem vernünftigen Bohrer.

Gruss, brickinthewall

Ich habe nun Erfahrungen mit den sogenanten Bohrlochfreien Befestigungen (Saugnapfsysteme). :mad: Funktioniert nicht! Fallen alle nach kurz oder lang herunter.:bausteine:

Hier es gibt Ideen für das Bad Badezimmer ideen ? Dekoration:slight_smile:

Also es gibt da mehrere Varianten:

1. Ohne Bohren - einfach die Stange irgendwie mit Silikon an die Wand kleben - kann aber unschön aussehen und hält auch nicht so gut.
  2. In die Fuge bohren - falls möglich