Brauner Rasen

Hallo Forum

Mein Rasen wird - dieses Jahr früher wie mir scheint - schon wieder brauen an gewissen Stellen. Was mache ich falsch? Mein Mann mäht ihn nie zur Tageszeit und wässern tun wir ihn auch genügend und trotzdem wird er braun:mad:

Vielen Dank für Eure Hilfe

Trudi

Hallo Trudi

Durch ausreichendes Düngen bleibt der Rasen grün. Zudem ist allzuviel wässern nicht gut, weil sich die Keimlinge dann nicht daran gewöhnen, selber aus dem Boden die Feuchtigkeit zu ziehen.

Vor allem bei normalen Wetterbedingungen sollte man den Rasen sich selbst überlassen.

Gruess
M

Hi Trudi
Meine Erfahrung ist, dass sich der braune Rasen nach dem wässern schnell wieder erholt.

Wichtig ist eigentlich der Beginn der Saison. Die Auswahl der richtigen Rasensorte und die Verbesserung des Bodens machen viel aus!

Bikergruss

Das habe ich mir so noch gar nicht überlegt:toll: