Bringen Sie die Bäume in Form

Der richtige Zeitpunkt sollte nicht versäumt werden, die Obstbäume in Form zu bringen. Obstbaumkronen verwildern in wenigen Jahren, wenn sie nicht geschnitten werden. Will man sich später an einer reichen Fruchternte erfreuen, ist der Winterschnitt gerade für junge Bäume unerlässlich.

mehr lesen…

Neues rund ums Eigenheim:
Hausinfo-Newsletter abonnieren…

Was die Schneelast nicht schon vollbracht hat, hat jetzt noch der gestrige Sturm vollendet: Äste runter, Stämme teilweise gespalten. Da muss man auch nichts mehr schneiden, da hilft es nur noch, neue Bäume zu pflanzen… :wein: Aber die Tipps nehme ich gerne für die neuen Bäume auf.

Grausam! Bei uns siehts aus wie nach Lothar. Aber wenn nicht gerade der Stamm entzwei gegangen ist, kann man die Äste natürlich immer noch zurechtschneiden. Oder was davon übrig ist…:wink:

Dr. House