Celenio Holzboden

Der Hauskauf rückt voran, wir beschäftigen uns bereits mit dem passenden Boden…

Ich finde Celenio, diesen Holzboden, der wie Stein aussieht, fantastisch. Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Billig ist die Geschichte ja nicht, aber es läuft so nach dem System "kommt auch nicht mehr drauf an :zuck:

Danke für euer Feedback!

brickinthewall

Finde sieht edel aus:

Ist der Boden wiederstandsfähig? Oder siehst du jede Hundekralle drauf?

Andere Frage: Hast du Fussbodenheizung?

M

Finde ich eben auch, sieht extrem gut aus. Offenbar ist es absolut widerstandsfähig, die Hundekrallen sollten nicht sichtbar sein. Vielleicht sollte man aber mit Doggie sowieso besser draussen spielen :rolleyes:

Zur Bodenheizung: yep, im ganzen Haus. Celenio würden wir aber nur im Bereich von Küche/Wohnzimmer verwenden, im Rest des Hauses Parkett.

Gruss, brickinthewall

Wie geht das, Holz und trotzdem sehr widerstandsfähig? :studier: Hat Celenio eine spezielle Oberflächenbehandlung oder was macht das Material aus?

Hallo Brickinthewall

Celenio sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Ich glaube, man darf davon ausgehen, dass diese Art Bodenbelag für Bodenheizungen noch geeigneter ist als ein Steinbelag. Und auch ich denke, dass die etwas weichere Oberfläche weniger empfindlich ist gegenüber herunterfallenden Gegenständen als Steinzeug.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, zu was du dich entschieden hast.

Grüsse
Hausgeist

Na du hast vielleicht Fragen! :slight_smile: Der Hersteller schreibt: “Harolith® sorgt dafür, dass die Holzfliesen elastisch und bruchfest sind.”

Ich halt euch auf dem Laufenden, brickinthewall

Dann lass mal die Pfannen runterfallen und gib Bescheid :smiley:

Viel Glück, Alamo

Wie sieht es im Bad aus? Nimmst du da Platten, oder auch Celenio?

Gruss Marie

Ich glaube, im Bad bleibt bei Platten. Ist billiger… Kommt aber drauf an, ob wir halbwegs ähnliche Designs finden. Soll ja kein Flickwerk werden. :zuck:

Mal sehen…

brickinthewall

Jetzt habe dich mal nicht so. Wenns so knapp wird mit der Kohle, dann lässt du den Hauskauf besser bleiben.

cucaracha (was ich dir nicht wünsche)

Nicht dass dich meine Finanzen was angehen würden, aber wenn ich bei allem sagen würde, dass es jetzt auch nicht mehr drauf ankommt, dann hätte ich auch ein teureres Haus kaufen können.

Letztlich gehts mir nicht um den Preis, sondern ums Preis/Leistungsverhältnis. Aber eins ist klar: Welcher Belag auch immer - eine Kakerlake kommt da nicht durch :nie:

brickinthewall

Vertrag euch mal, ihr beiden. Ich habe nur Gutes zu Celenio gehört, und die Investition ist sicherlich am richtigen Ort getätigt. Vorsichtig zu kalkulieren ist sicherlich ein vernünftiger Zug.

Gruss, Alamo

Wir werden diesen in den nächsten Wochen in der Küche verlegen lassen, als Ersatz für einen 10-jährigen Novilon. Wir haben Clenio bei Bekannten nach gut 2-jährigen Gebrauch angeschaut, er sieht nach wie vor aus wie neu (sie haben zwei kleinere Kinder) und sie ist sehr zufrieden damit. Uns hat’s überzeugt, ich habe unseren heute bestellt…

Hallo Karima
Dann ist das also wegen der Feuchtigkeit in der Küche kein Problem? Oder wenn mal das Spaghetti-Wasser überkocht…:rolleyes:

Sorry, habe deinen Eintrag erst heute gesehen. Der Boden ist nun drin, ich habe aber bisher noch keine Spaghetti überkochen lassen :wink:

Feuchtigkeit macht nichts - unser Bodenleger verwendet den Celenio auch für Badezimmer, hat da sogar auch schon Wandverkleidungen gemacht. Er meint, dass es auf die Dauer problematisch sein könnte, wenn der Celenio dauernd im Dampf ist, also wenn nicht gelüftet wird. Wasserausleeren macht nichts. Der Wassernapf von unserem Hund steht auch da, und daneben ist es immer etwas nass - einfach aufwischen und gut ist’s.

Hi Karima

Nachdem ich das Thema aufgeworfen, dann aber doch keinen Celenio habe einbauen lassen, bin ich doch froh, dass du damit zufrieden bist. Wir haben uns schliesslich im Wohn/Ess und Badbereich für Steinplatten (und dicke Finken…:wink: )entschieden und sind damit sehr zufrieden. Dazu Parkett in den Zimmern. Ich denke, der grosse Vorteil von Celenio ist die “Wärme”, die er ausstrahlt, und wahrscheinlich kommt auch die Bodenheizung besser durch :sonne:

Gruss, brickinthewall

Hallo, hast Du Dir den Fußboden denn nun geholt ?
Ansonsten kann ich Dir einen prima Shop empfehlen:
http://www.fussboden-shop.de/
Grüße