Dachsanierung & Voraussetzungen KfW-Förderung?

Hallo, welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, wenn man ein Hausdach sanieren lässt und dabei Zuschüsse durch das KfW Programm “energieeffiziente Sanierung” beantragen möchte?

Laut Google muss durch die Sanierung ein U-Wert von mindestens “0,14 W/(m2K)” erreicht werden. Was auch immer das bedeutet.

Der U-Wert gibt an, wie viel Wärme je m² pro Grad Unterschied verloren geht. Je niedriger der Wert, desto besser. Der aktuelle Wert, um gefördert zu werden, liegt laut Nachträgliche Dachdämmung dank KfW-Förderung - Dämmstoffe auf Passivhaus-Niveau. Mehr im Detail steht auch direkt auf der KFW Seite: https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestandsimmobilien/Finanzierungsangebote/Energieeffizient-Sanieren-Zuschuss-(430)/

Ich würde mich diesbzgl. evtl. auch einfach mal vom Händler beraten lassen, die kennen sich mit den Fördermitteln ja meistens auch einigermaßen gut aus. Wir haben unser Dach zum Beispiel als Metalldach saniert und wurden von bodenwanddach.de gut beraten.