Dampfdusche dampft nicht

Guten Morgen

Mit dem EFH haben wir eine Dampfdusche übernommen, die irgendwie nicht richtig funktioniert. Normal duschen und auch die Massagedüsen funktionieren. Aber das Dampfsystem leider nicht.

Vielleicht müsste man es mal entkalken, aber wie? Im Internet habe ich gelesen, dass man entweder die ganze Duschekabine von der Wand rücken muss und an der Hinterwand etwas entkalken muss. Aber unsere Duschkabine kann man nicht mehr bewegen, die steht fest.

Somit müsste es eigentlich IN der Duschkabine etwas zum entkalken haben.

Oder was meint ihr?

Liebs Grüessli
Sonja

Vielleicht solltest du mal den Hersteller fragen wie du das Teil entkalkst. Oder da wo du es gekauft hast.

Na, vielleicht muss auch einfach nur die Düse richtig eingestellt werden. Oder ist gar die Sicherung draussen gewesen ?

Scherzl

Wenn ihr wirklich hinter der Duschkabine entkalken müsst, wird wohl kaum ein Weg herumführen, diese “herauszulösen” und sich dann ans Werk zu machen.

Hello,

natürlich bin ich jetzt kein handwerklicher Fachmann, aber meiner Meinung nach macht es nur Sinn die komplette Dampfdusche auszutauschen. Wahrscheinlich könnte man auch einen einzelnen Teil tauschen, aber mir wurde mal von einem guten Freund gesagt, dass der Teil alleine zum Tauschen so teuer ist, dass man sich direkt eine neue Dusche anschaffen kann.

Falls das für dich auch eine passende Option sein sollte, so kannst du doch mal unter neuesbad.de vorbeigucken.