Die Hypo Zins Entwicklung… Welche Vor und Nachteile hat sie für die Hausfinanzierung?

Ist eine Hausfinanzierung im Moment sinnvoll? Was hat die Hypo Zins Entwicklung für eine Einfluss auf eine mögliche Hausfinanzierung? Ist die Hypo Zins Entwicklung der Grund, dass in der Schweiz Bausparvertäge eingeführt werden?

Hallo zusammen

Ich habe gestern auf www. finews.ch einen Artikel gelesen den ich gerne mit euch besprechen würde. Am 17 juli wird über eine Initiativ zur Einführung von Bausparverträgen in der Schweiz abgestimmt. Da bin ich neugierig geworden. Ich habe bis jetzt nur von Hypotheken als Möglichkeit zur Hausfinanzierung gehört. Durch diesen Artikel habe ich etwas im Internet recherchiert und bin auf interessante Zusammenhänge gestossen.
Die Hypotheken sind abhängig vom Hypo Zins. Der Hypo Zins ist in den letzten zwanzig Jahren immer mehr gefallen. Ist das der Grund, dass man über die Einführung von Bausparverträgen nachdenkt? Was würdet ihr für eine Hausfinanzierung empfehlen? Was bedeutet die Hypo Zins Entwicklung für mich falls ich eine Hypothek aufnehmen will?
Ich möchte mir irgendwann ein Haus kaufen. Ich habe nun gehört, dass man am besten schon früh mit der Finanzierung beginnen sollte und deshalb viele junge Menschen einen Bausparvertrag abschliessen. Würdet ihr mir das auch für eine Hausfinanzierung empfehlen?

Danke für eure Unterstützung

Euer sigmund

Das kommt ganz auf deine individuelle Situation an. Prinzipiell ist es besser, früh mit der Finanzierung anzufangen, kommt aber auch auf deine finanziellen Möglichkeiten an. Ich kann dir hierbei nur raten, dich mehr zu informieren. Vielleicht hilft dir das für den Anfang ja weiter.

Wenn schon, dann würde ich dir diese informative Rubrik empfehlen:

Finanzierung - GVB Hausinfo

Viel Glück, Alamo