Entscheidungshilfe beim Sofa Kauf

Hey !

Endlich habe ich die Wohnung bekommen die ich mir immer erträumt habe :d Bald geht es auch mit dem Umzug los und ich muss paar Sachen bzw Möbel kaufen. Jetzt geht es mir um ein neues Sofa, sollte in ein knapp 25 qm Wohnzimmer passen und klar auch gut aussehen.
Ich habe dieses Sofa gefunden und war total begeistert :slight_smile:

Nur habe ich mit dem Kauf online noch nichts am gut habt -.- Bin total unsicher und würde mich freuen wenn ihr mir da einiges zu sagen könnt, also zum online Kauf. Habt ihr Erfahrungen ?

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Traum-Wohnung! Der Kauf eines neuen Sofas, vor allem online, ist manchmal gar nicht so einfach. Man muss gucken wie viel Platz man zur Verfügung hat und es soll natürlich alles passen und gut aussehen – aber ich muss sagen, da hast du dir ja schon ein hübsches Modell ausgesucht. :toll:

Ich muss die Möbel, die ich mir online anschaue eigentlich immer nochmal live anschauen und kaufe die lieber vor Ort. Aber wenn mir genau das gefällt und es nur online zu haben ist bzw. das Möbelhaus sehr weit weg ist, dann muss man halt mal ein Risiko eingehen. Zum Beispiel habe ich mir mal eine Kommode online bestellt und es nicht bereut und ebenfalls auch eine kleine Ledercouch auf https://www.allnatura.de/natuerlich_wohnen/polstermoebel/startseite-schlafsofas-polstermoebel.html. Das lief alles ohne Probleme und im Grunde genommen hat man ja die Maße, die man baucht in der Produktbeschreibung. Zudem gibt es ja immer noch eine Garantie, falls doch was nicht so ist wie sein sollte.

Viel Erfolg noch bei deiner Suche und liebe Grüße.

Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Bist du schon eingezogen? Und was ist aus dem Sofa geworden? Hast du es bestellt?