Erfahrungen mit Viscoschaum


#1

Huhu,

ich würde mir gern eine neue Matratze kaufen und habe dabei die Visco-Matratze auf der Liste. Da mir der Begriff neu ist, wollte ich mal fragen, ob hier jemand auf so einer Matratze schläft und wie die Erfahrungen so sind. Ich weiß, jeder macht mit den unterschiedlichen Matratzen, auch die unterschiedlichsten Erfahrungen. Aber ich denke, dass auch die Meinungen, mir bei meiner Entscheidungen helfen können. Danke

LG


#2

Also grundsätzlich sollte man wissen, für wenn so eine ViscoMatratze geeignet ist, wenn du unter Durchblutungsstörungen leidest, ist das die ideale Matratze für dich, auch wenn du viel auf der Seite schläfst. Der Nachteil und das wäre für mich ein klare Punkt, diese Art Matratze ist viel teurer als vergleichbare Matratzen, die auch die Punkte erfüllen.

Wenn du mehr Details brauchst, dann kann ich dir https://www.matratzenprofis.org/matratzen/visco-matratzen/ ans Herzen legen. Dort kannst du nochmal alles genau durchlesen und ggf. auch mal mit einer anderen Matratze vergleichen. Bin mir sicher, dass du die passende finden wirst.


#3

Mit Visco-Matratzen kenne ich mich nicht aus, sorry. Überlege mir eher, ob ich auf den Boxspringbett-Trend aufspringe. Aber auf was du generell achten musst, bringt dir dieser Artikel auf Hausinfo näher. LG Alamo66