Es tropft nun von der Decke....

Vor einer Woche hatten wir im oberen Stockwerk eine Verstopfung, welcher wir mit diversen Mitteln entgegen halten konnten. Schon vor einem Jahr hatten wir den Sanitär im Haus, welcher das Rohr reinigte.Nun tropft es im unteren Teil des Hauses von der Decke. Hat jemand Erfahrung, was am besten getan wird nun???
Es tropft nicht heftig, vielleicht ein Tropfen pro Tag, aber die Decke hat auch eine leichte Verfärbung an diesem Ort. Unsere Befürchtung ist ein leck im Rohr. Wie gehen wir am besten vor? Ist das ein Fall für die SGV oder unser Problem?
Danke fürs lesen! glg

Hallo Queen72

Das hört sich gar nicht gut an. Zuerst würde ich unbedingt den Sanitär kommen lassen, damit er sich die die ganze Sache ansieht und rausfindet, wo das Leck ist. Wer zuständig ist, kannst du dann immer noch klären.

Gruss, Alamo