Eternit Schindeln

Liebe Forum-Users

Wir sammeln Informationen über alles Mögliche für unser Haus, das hoffentlich im 2011 gebaut wird.

Jetzt bearbeiten wir gerade die Frage der Fassade. Haben uns Gedanken gemacht, was für eine Fassade wir machen könnten. Putz mit oder ohne Lotuseffekt, Holzfassade, Klinker oder andere Steinverkleidungen oder vielleicht Schindeln.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schindeln aus Eternit? oder auch Holz? Wie lange halten solche Schindeln und worauf sollte man genau achten?

Besten Dank für jeden Tipp
MfG
Hunger

Was eine Holzfassade betrifft ist diese schon pflegebedürftiger als eine verputzte Wand. Gerade in Gegenden mit extremer Witterung ist dann mehr Aufwand für den Unterhalt nötig.
Auf der anderen Seite ist es schon etwas besonderes, wenn nicht alle Häuser die gleiche äusserliche Erscheinung haben.
Speziell mit Eternit Schindeln habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
Hier sind vielleicht ein paar interessante Infos für euch:
Die Schindel aus Holz, Schiefer, Ton, Faserzement und Alu