Euro!

Heiheihei - in wenigen Tagen gehts los! Die Euro steht vor der Tür, die Holländer-Invasion beginnt, die Fanzonen werden sich füllen und der Jubel der italienischen Fans die Nachbarschaft erfüllen! :top: Die Schweiz kann sich währenddessen an Strellers Rücktritt erfreuen (endlich!!!) und auf die eine oder andere positive Überraschung freuen. :klatsch:

Wie stehts bei euch, kommt langsam das Fussballfieber, hält die UEFA-mässig verordnete Euphorie bei uns nüchternen Eidgenossen langsam Einzug :wink: ? :trööt:

Ein Stimmungsbild aus dem Co-Gastgeberland Schweiz, bitte!

Gruss, cucaracha

Bei mir ist garantiert Fussballfreie Zone! Ich hab genug von all den Temporärpatrioten mit ihren Wimpeln und Fähnli am Auto. Nei, nei, die können auch ohne mich tschutten. Und ihr werdet sehen: verlieren die Schweizer ihr Auftaktspiel, schwupps, ist die Euphorie schon wieder am Boden…

Grüsse,
Lila

Liebe Lila

Ich nehme mal an, bei dir handelt es sich um einen Restposten von den weiblichen Wesen, die sich nicht für Fussball interessieren. Es sei dir gegönnt! Aber ich lege trotzdem meine Veto ein :stuck_out_tongue: Mir gehen die Fähnchen auch auf den Geist, aber seis drum. Du irrst dich: Die Schweizer verlieren a) das Auftaktspiel nicht, qualifizieren sich aber b) nicht fürs Viertelfinale und die Euphorie wird trotzdem herrschen! :trööt:

Und weisst du warum? Weil unser Land zum Glück voll ist von Touristen sowie 1., 2. und 3. Generatiönlern aus den Ländern, die an der EM teilnehmen. Training von Portugal: 12’000 Zuschauer! Italien: 6000 und, und, und - die Euro wird dem Ausscheiden der Schweiz nicht vorbei sein, nein, nein…

Denk an meine “Diagnose”! Dr. House :toll:

Na, na, na - wir wollen doch unsere weiblichen Nichtfussballfans nicht beleidigen :smiley: Jedem das seine, und bei 100 Digitalsendern wird sich sicher noch was anderes als Fussball finden lassen.

Aber Dottore, ich geb ihnen recht! Das wird ein Fest, ganz sicher. Ich mag die Schweizerische Art durchaus, nicht aus geringstem Anlass in Euphorie zu verfallen. Ist auch gar nicht nötig, egal was Köbis Truppe in den nächsten Wochen spielt. :rolleyes: Freut euch einfach ab der tollen Stimmung und den ganz verschiedenen Menschen, die sich hier im Land treffen und in den Stadien, den Public Viewing Zonen, beim Nachbar oder in der Quarierbeiz ihren Spass haben! :fing:

Und dann noch was: Besseren Fussball gibts nicht zu sehen, als an der Euro! Viel Spass!

Cucaracha

[QUOTE=Dr. House;1586] Ich nehme mal an, bei dir handelt es sich um einen Restposten von den weiblichen Wesen, die sich nicht für Fussball interessieren. [QUOTE]

Lieber Dr. House

Gerüchteweise soll es auch männliche Wesen geben, denen entweder a) die Euro egal ist oder b) durch fussballerisches Nichtwissen glänzen.

So wie der nette Herr am Nebentisch in der Beiz, der auf die Frage gemeint hat, wer denn die Europameisterschaft gewinne: Brasilien! :duck:

[quote="“Lila,post:5,topic:7192”]

Lieber Dr. House

Gerüchteweise soll es auch männliche Wesen geben, denen entweder a) die Euro egal ist oder b) durch fussballerisches Nichtwissen glänzen.

So wie der nette Herr am Nebentisch in der Beiz, der auf die Frage gemeint hat, wer denn die Europameisterschaft gewinne: Brasilien! :duck:[/QUOTE]

Das könnte beinahe ich gesagt haben:D Ich (m) habe mit Fussball nichts am Hut und erlebe die Euro bis jetz als Behinderung im öV. Der Eindruck entsteht bei mir das vor allem die UEFA der grosse Abkassierer ist und die öffentliche Hand für das Umfeld zu sorgen hat.:mad:
Aber ich sage auch immer: jedem das seine (und mir das meine)

Ich erinnere mich an einige WM’s und EM’s. Medial läuft schon massiv mehr als früher, aber ich muss Stromer Recht geben. So verkommerzialisiert wars noch nie. Und es wird sicherlich nicht weniger werden i.Z…

Schon ein Stimmungskiller

Trotzdem HoppSchwiiz! :tröt:

Meine Güte, was seid ihr denn für ein Verein? Gibts noch ein Vorurteil, welches ihr noch nicht breitgeschlagen habt. Kommerz, Behinderung des ÖV, keine Fähnli ans Auto. Man könnte auch meinen, was für ein Schmerz das nun ist, mal drei Wochen etwas auf den Bus warten zu müssen oder ein paar Fähnli anzuschauen! :mad:

Das ist doch vollkommen wurscht! Jetzt geht mal ein paar Wochen die Party ab, die ganze Welt schaut auf dieses kleine Land und ganz abgesehen davon gibts jetzt drei Wochen den weltbesten Fussball zu sehen. Und was brabbelt ihr? Kommerz! Ist ja lächerlich - wie wenn das irgendjemand betreffen würde. Hier machen alle, restlos alle ein gutes Geschäft. Wo ist das Problem?

Ich verabschiede mich aus dieser Diskussion. Habe keine Zeit mehr, muss Fussball schauen :stuck_out_tongue:

Dr. House

Hui, mal Bier und Kopf kühl stellen.

Es ist eben schon ein Problem, wenn du als Beizer “gezwungen” wirst, nur das EINE Bier anzubieten, oder du bekommst einen meterhohen Zaun ringsum deinen Laden. Oder wenn an der Fasnacht (!) keine Fahnen aufgehängt werden dürfen, weil die UEFA das Recht auf “Fahnen” schon im Februar hat…

Auf jeden Fall hat bei mir die Biermarke mit “C” allen Goodwill verspielt.

Da kommt mir ein Witz in den Sinn:

Je ein Vertreter von Heineken, Carlsberg und Egger treffen sich in der Beiz. Der Mann von Heineken bestellt, klar, ein Heineken, Der Mann von Carlsberg, sicher, ein Carlsberg. Darauf der Mann von Egger: “Eine Cola, bitte.” Die anderen sind entsetzt und schauen sich fragend an. “Was ist denn in dich gefahren, wieso bestellst du eine Cola?!”
Darauf der Egger-Vertreter: “Nun, wenn Ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keins!”

Prost und tolles Fest

Gruss
M

Natürlich ist das alles ärgerlich - nur: Bist du Beizer? Musst du vom grossen C trinken? Mein Gott, ihr wisst doch alle, wie das funktioniert, und die Bestimmungen sind Punkt für Punkt diktiert. Das hat man alles schon vor sechs Jahren gewusst, oder hätte es sich spätestens in Portugal ansehen können…

Kurzfrisitig haben wir jetzt dafür ein tolles Fest im Land, langfristig vielleicht auch mehr Besucher und ein besseres Image (was bei all dem Griesgram nicht unerheblich ist :wink:

Na ja, seis drum. Heute Abend: Forza Italia!

Gruss, Dr. House :trööt:

Ihr Wort in Gottes Ohr, Dr. House. Da dürfen wir ja mal gespannt sein. Auf jeden Fall waren die Schweizer Fähnli an den Autos auf der heutigen Fahrt in die Stadt doch schon reichlich dezimiert…

Dafür habe ich mehr Türkenfahnen gesehen. Die Schweizer Fahnen sind wahrscheinlich gestern ertrunken :mad:

brickinthewall

Jetzt können wir uns auf die konzentrieren, die wirklich Fussball spielen und alles für den Sieg geben. Ich kann die Entschuldigungen schon gar nicht mehr hören… Alice, Alex, Marco und was soll sonst noch schuld sein? Schlicht die Klasse und der 100-ige Siegeswille fehlt!

Dr. House (selber krank!)

Da bleibt mir doch nur eines zu sagen: Gute Besserung! :strauss: Und wenn man krank ist, hat man doch jetzt genügend Zeit, sich beim Schauen spannender Fussballmatches zu erholen… :smiley:

Einmal mehr. Ist immer dasselbe. Während die anderen Mannschaften 100% Torchancen reinhauhen versieben sie unsere am Laufmeter.

Jä nu, Otti wird was zu tun haben.

Na ja, wenns um nix mehr geht, treffen auch die Schweizer. War ja ein versöhnlicher Abschluss mit dem 2:0 gegen Portugal. Ausgerechnet der Yakin bereitet Köbi ein Abschiedsgeschenk. Ironie des Fussballs :wink:

Damit können wir uns jetzt endgültig auf das Wesentliche konzentrieren: HupHup Holland! :toll:

Weiterhin eine gfröite EM, cucaracha

und jetzt muss ich das Thema noch aufnehmen! Himmela…, diese Deutschen. 3 Schüsse, 3 Tore, da nützt es wenig, wenn die Türken wieder so spät treffen. Nein, nein, nein - die haben das wirklich in den Genen. Wo ein Wille ist, ist ein deutsches Tor :mad:

Hausi

Schade, schade, aber wenigstens wars ein spannender Match.

Mein Wunschfinale am Sonntag: Deutschland gegen Russland, Russland gewinnt in der Verlängerung in der 119. Minute mit einem Eigentor der Deutschen…

Mit den Wünschen ist das so eine Sache, gell Frisco? :wink: Nix da Russland, nix da Wodka. Bis Sonntag ess ich nur Paella, trinke Cerveza und lerne spanische Schlachtgesänge :fing:

Buenas dias, Hausi!

Weiss nicht, ob das ein Fangesang ist, aber wie wärs mit La Cucaracha, La Cucaracha…!" :toll: