Feng Shui im Garten

Hallo Forum
Habe bis anhin nur gelesen und nun auch eine Frage. :slight_smile:
Wir wollen etwas an unserem Garten machen, der hats nötig. Meine Frau will eine Ecke Feng-Shui-mässig einrichten. Auf was müssen wir dabei achten? Ich habe mal gehört, dass das sehr komplex ist. Kann man auch nur ein bisschen oder muss dann alles zusammenpassen?

Danke für Eure Hilfe
Peter

Hallo Peter
und willkommen;)

Meiner Meinung nach kommt es ganz darauf an, wieso du Feng-Shui im Garten haben willst.
Den ersten Grund ist ja wohl der Wunsch deiner Frau :duck:
Nun wärs aber weiter interessant zu wissen, ob es nur der optischen Verschönerung dienen soll, oder ob ihr die gute “Wirkung” von Feng-Shui erzielen wollt. Im ersten Fall, kann man nach mir machen was gefällt!
Im Zweiten muss man die Regeln schon beachten, da sonst die Unstimmigkeiten im Konzept die Wirkung reduziert.

Viele Grüsse
:blume:

:lol:

Bin der Meinung von Blümlein
Wenn du nur einwenig eine schöne Umgebung haben willst, dann reichen die Grundkenntnisse die man mit jedem kleinen Feng-Shui Allmanach erwerben kann völlig aus. Wenn es in sich stimmig sein soll, dann lohnt sich sicher der Kontakt zu einem Berater. Von denen gibt es mittlerweile auch wie Sand am Meer…

Greets
Scott