Fenster im Ergeschoss sichern

#1

Hallo!

Da bei einem unserer Nachbarn vor kurzem eingebrochen wurden, denke ich nun ebenfalls seit einiger Zeit über die Einbruchsicherheit bei mir zu Hause nach…

Wir haben Gott sei Dank Fenster mit der Sicherungsklasse RC 3, was laut dem Internet gar nicht so schlecht ist. Ich möchte jedoch noch zusätliche Sicherungsmaßnahmen installieren und bin hier nach ein wenig Recherche auf folgendes gestoßen:
https://www.zuhausesicher.org/fenstersicherung/fensterschloss/

Nun wollt ich mich hier im Forum mal erkundigen was ihr so von Fensterschlössern & Scharnierseitensicherungen denkt? Ist es sinnvoll in solche Lösungen zu investieren oder soll ich mich zuerst nach anderen Sicherungsmöglichkeiten umsehen?

Vielen Dank & LG
Hannes

0 Likes

#2

Klar. Kann man schon machen. Ist nur die Frage, ob es das am Ende wert ist, wenn du die Dinger immer auf- und abschließen muss. Oder funktionieren die nur einseitig? Das wäre natürlich optimal.

LG

0 Likes