Ferienhaus auf Sylt gesucht

Hallo Zusammen,

wir sind am überlegen uns auf Sylt ein Ferienhaus zu kaufen und wollen uns natürlich im Vorfeld ein paar Objekte anschauen. Natürlich haben wir den Markt nicht im Blick und würde das demnach über einen Makler erledigen. Einer der uns ein paar Objekte vorstellen kann, damit wir uns die in einer Urlaubswoche auf Sylt genauer anschauen können. Habt ihr da ein paar gute Quellen? Oder kennt ihr vielleicht bereits ein paar Objekte die zum verkauf stehen?

LG

Wie hoch ist denn euer Budget? Man kann auch auf diversen Plattformen online nach Häusern suchen und die dann ggf. vor Ort anschauen, da hat man auch gleich den Preis. Warum wird das nicht genutzt?

Es gibt einige schöne Traumhäuser auf Sylt, aber was sollen wir nun, Häuser vorstellen, wenn uns die nötigen Details fehlen? Wie groß soll denn das Haus sein? Eher klein oder doch schon groß, wobei umso Größer das Haus, umso teuer wird es auch werden.

Engel & Völkers in Kampen ist sicher eine gute Adresse. Sonst würde ich mich mal bei einer Bank vor Ort kundig machen, wen sie empfehlen. So oder so - Sylt ist wunderschön, geht aber ins Geld :slight_smile:

Viel Glück!

Vielen Dank für die Antworten und ja, wir gehen auch davon aus, dass das ins Geld gehen wird. Aber wer weiß, vielleicht sollen wir später auch dort Leben. Im Alter vielleicht, aber das ist aktuell nicht geplant. Was das Budget angeht, da haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, da wir erstmal schauen wollen, was geht und was nicht. Es muss kein mega Objekt sein, sollte aber auch nicht zu klein sein.

Sylt ist wunderschön ! Ich drücke dir die Daumen damit du deine Immobilie findest ! Sylt ist voll !

Nochmal vielen Dank an alle Antworten und ich finde es auch super, dass ihr Sylt so schön findet wir. Da wir uns nochmal mit unseren Freunden getroffen haben und das Thema auch da natürlich durchgehen, weil wir auch immer von Sylt schwärmen, haben sie uns nun auch empfohlen, die Suche über einen Makler zu machen. Wird zwar dann etwas teurer, aber dafür können wir uns auf andere Dinge konzentrieren.

Da wir auch Bekannte auf Sylt haben (Freundschaften aus den ganzen Aufenthalten auf Sylt), wurde uns auch Florian Wellmann und sein Team empfohlen. Die Informationen die von unseren Bekannten haben und die, die wir auf der Homepage https://www.wellmann-immobilien-sylt.de gefunden haben, sind für uns schon sehr aussagekräftig und wir werden uns die Tage auch dort mal melden, damit wir in die Kartei aufgenommen. Zu mindestens steht das so mal auf der Seite. Wir hoffen nur, dass die Wellmann Immobilien bereits Objekte im Portfolio hat. Wenn noch jemand weitere Ratschläge hat, dann sind wir gespannt drauf. Danke.