Garage

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage. Leider habe ich einen Garagen Platz zu wenig bei mir zu Hause für mein Motorrad. Auch wenn es ein Occasion Motorrad ist möchte ich es nicht draussen, im Regen stehen lassen. Was für Konstrukitonen darf ich da machen, brauche ich immer das Einverständnis meiner Nachbarn?

Danke und Gruss

Das hängt von den Bauvorschriften in den jeweiligen Bundesländern ab. Ein Carport ist in der Regel unproblematisch. Feste Bauten müssen in fast allen Länder so viel Abstand zum Nachbargrundstück haben wie sie hoch sind. Guck mal hier. Das habe ich auf die Schnelle gefunden. Da findest Du schon Mal einige Anhaltspunkte.

der fragende wohnt in zürich - soweit ich mich erinnere, ist das noch in der schweiz und kein bundesland der bundesrepublik, da gelten noch etwas andere vorschriften die es zu beachten gilt.

Hallo,

das kommt immer ganz darauf an. An deiner Stelle würde ich mich aber an die zuständige Behörde wenden, damit du in jedem Fall abgesichert bist.