Garderobe

Hi,

ich möchte mir eine Garderobe selber bauen aus alten Holzbrettern, bin mir nur noch nicht ganz sicher wie das aussehen soll.

Dachte da an abschleifen damit es richtig alt wirkt.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen die ihr gerne einbringen wollt?

Vielleicht hast Du ja Glück und findest sowas schon online? Ich würde mal in den großen Möbelhäusern oder bei Quelle (hier zb) gucken, der Trend geht aktuell wieder weg vom Shabby-Chic, vielleicht ist da ja was im Ausverkauf?

Ansonsten: Abschleifen und mit dem Speziallack überziehen, gibt so shabby-lack, den man da drauf machen kann. Na ja und wie die Garderobe geformt sein soll, wirst Du ja hoffentlich schon selbst wissen ^^

Ich habe mir eine solche Garderobe gebaut! Ich habe zwei alte Bretten von einem sehr alten Bett genommen, diese abgeschliffen und weiß bemalt. Das weiß ist aber nicht deckend, sodass da Holz noch durchscheint. Also der Shabby Chic Look! Die Bretter habe ich senkrecht an die Wand montiert und oben alte Räder angebracht. Da sind Haken dran. An die Bretter im unteren Bereich habe ich Knöpfe angeschraubt. Die bekommst du bei NanuNana günstig. Sieht super aus :slight_smile:

@Balou: Dein Link geht leider nicht mehr :confused:

@Indra: Kannst du davon mal Bilder machen? Und wieviel Zeit hat es dich gekostet? Würde gerne abschätzen wie groß der Aufwand ist :rolleyes: Hätte schon lust dir dass nachzubauen :slight_smile:

Mein bisheriger Schlüsselhalter aka Gerätehalter (sowas hier) haben wir damals eigentlich nur als Notlösung montiert, ist nun aber schon 5 Jahre im Einsatz :smiley:

Schöne Idee,… Hast Du die Bretter denn bereits da ? Wie groß soll die denn werden ?

Vielleicht findest du ja ein Brett mit einer “Gravur” Schriftzug, und befestigst daran die Haken, kann ich mir auch gut vorstellen.

Hi MakeItHappen!

Ich habe bei einem Bekannten mal eine Garderobe aus einer Euro-Palette gesehen! einfach etwas abschleifen vielleicht lackieren oder so lassen für den extra speziellen Look und ein paar Haken dran machen!
Sieht super aus und wirklte vor einer Stein-Fototapete besonders rustikal und toll!

Liebe Grüße vin Klaus

Sehr cool. Hast du ein Bild davon?

Oh ja schöne Idee, ein Foto davon würde ich auch gerne sehen.

Da der Flur bei mir zu Hause recht schmal ist hab ich mir auch selbst ne Garderobe zusammen gezimmert :slight_smile: Die Teile die man kaufen kann sind ja doch oft recht wuchtig und ich mags lieber minimaoistisch :slight_smile: Dafür hab ich einfach auf Kopfhöhe ein Brett an die Wand montiert an welches ich vorher an die Unterseite eine Kleiderstange befestigt hab. So hab ich oben ne Ablage für Hüte ect. und kann untern meine Jacken und Mäntel aufhängen. Unten auf Fußhöhe hab ich dann noch ein Brett montiert, so hab ich quasi zwei “Regalfächer” für Schuhe. War also alles super günstig und einfach: zwei Bretter und eine Kleiderstange! Sieht aber super aus :slight_smile: :slight_smile:

Was ist denn nun aus deiner Garderobe geworden? Ich bin so neugierig :smiley: Hast du angefangen oder bist sogar schon fertig?