Geheimtipp

Habe seit kurzem ein schickes neues Sofa!!!:slight_smile:
Habe es im Internet auf polstermoebel-guenstig.ch gesehen und bestellt. Gegenüber den Möbelhäusern sind die Preise super günstig.

Kann diese Seite nur empfehlen. Ein echter Geheimtipp!!!

dankeschön, ich finde es schön immer mal wieder einen brauchbaren tipp zu kriegen, superidee.
gruss susann

Gutes Forum;-) Ich hätte auch noch einen Geheimtipp: Ein Neues Gerät von der Firma Innveri, dieses ermöglicht es Lebensmittel bis zu doppelt solange Haltbar zu machen wie normal! Ich besitze dieses Gerät jetzt gut 2 Wochen und ich bin einfach nur begeistert!

ohne kühlung oder mit - berichte doch mal ein wenig mehr dazu. und wie sieht es denn aus mit vitaminen, was ist dann noch vorhanden?
gruss susann

Hört sich wirklich praktisch an aber muss ein solches Gerät nicht ziemlich groß sein? Ich stelle mir das irgendwie aufwändig vor. Ist bestimmt ganz nützlich, wenn man mal zu viel eingekauft hat aber generell esse ich es lieber frische Lebensmittel, gucke mir vorher alles im Aldi oder Lidl Prospekt genau an und kaufe dann gezielt für die ganze Woche ein.
Ich würde trotzdem gerne mal wissen, wie das Gerät aussieht. Vielleicht hast du ja ein Foto?

@zoran:Das Gerät funktioniert mit Gas. Die dafür gemachten Boxen in denen man die Lebensmittel lagert sollte man dann je nach Produkt schon kühlen. Zu den Vitaminen kann ich dir leider nicht so viel sagen. Ich denke mal das diese schon besser in den Lebensmitteln bleiben als wenn man etwas herkömmlich im Kühlschrank lagert. Was ich aber sagen kann, ist das die Lebensmittel aus den Boxen deutlich frischer riechen und auch schmecken!

@sams: Das Gerät ist eher klein, man braucht einfach wie schon erwähnt die dazu gehörigen Behälter. Zu dem Aussehen habe ich einmal im Internet gesucht und die Firmen Website gefunden: innveri® THE ART OF FRESHNESS

danke für die zusatzinfos hobbykoch:hmm: ich bin davon nicht so richtig überzeugt. frische gemüse usw. kaufe ich fast täglich ein und verbrauche sie halt auch sofort um sie so frisch wie möglich zu geniessen, gekocht wird bei mir vieles im steamer.

ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass jemand der im grossen umkreis keinen laden vor der haustüre hat, halt froh über so ein gerät ist.

bist du hobbykoch oder gourmetkoch mit leidenschaft weil da ja auch noch ein unterschied stecken könnte. was kostet denn so ein gerät - ich versuche grade den nutzen daran herauszufinden, sei mir nicht böse, ich meine es nicht despektierlich, mir kommt es einfach etwas komisch vor.
lg susann

Ich bin zwar gelernter Koch, ich arbeite aber seit 10 Jahren nicht mehr auf meine Beruf und jetzt ist es nur noch ein Hobby:-) Der Starterkit kostet wenn ich mich nicht täusche 349.-. Die Nutzen sind ganz einfach, ich kann alles was zu viel ist oder ich nicht sofort brauche, sei das Chips, Hackbraten oder Rindszunge in den Boxen in denen das Innveri Gerät eine schützende Atmosphäre erzeugt, länger Aufbewahren als in Normalen Behältern und diese Produkte schmecken dann auch noch deutlich frischer:-) Ich nehme dir das ganz und gar nicht übel das Du Skeptisch bist, ich für meine Verhältnisse bin einfach sehr davon überzeugt und wollte dies nur einmal hier als Geheimtipp weiter geben:-)

LG

Hobbykoch

super, ich danke dir für deine tollen auskünfte hobbykoch. jetzt ist mir vieles klarer nach deinen letzten erklärungen.
ich wollte ich mit meinen fragen nicht in die enge treiben, sondern einfach herausfinden, ob es sich für mich lohnt, mir so ein gerät anzuschaffen.

wir haben relativ häufig gäste, ich koche sehr gern und experimentiere auch gern. nach den letzten beschreibungen weiss ich nun, was ich eigentlich wissen wollte.
lg zoran

Hat noch jemad einen echten Geheimtipp???:studier:

Ich weiß nicht, ob es ein “Geheimtipp” ist, aber wir haben unsere Haustür selbst entworfen,
was man auf dieser Seite mit einem Konfigurator sehr einfach kann.
Ich finde ja, das der Eingang eines Hauses sozusagen das Gesicht ist und demnach gut ausschauen sollte.

super, das finde ich einen tollen tipp von dir! ich finde auch dass der hauseingang die visitenkarte der leute ist die da wohnen und je nachdem hab ich lust einzutreten oder nicht.
schönes wochenende!

Hey zusammen,

Stichwort: Geheimtipp. Da kann ich auf jeden Fall auch etwas beisteuern. Ich bin gerade dabei mir meine eigene Wohlfühloase im Wohnzimmer zu schaffen und habe bei Höffner einen superbequemen Sessel, Marke Elastoform, gefunden. Perfekt für Vielleser wie mich :smiley:
Aber das Beste daran ist, dass dort den ganzen August lang Rabattwochen, einschließlich 0%-Finanzierung, sind. Was will man mehr :toll:

Vielleicht findet ihr ja auch etwas Tolles.

Liebe Grüße,
Tanja

Danke für die tollen Tipps, die hören sich klasse an :smiley:

Hallo zusammen

Bin via Ricardolino auf diese ziemlich neue Firma gestossen, als sie dort Möbel reduziert angeboten haben, die für photo shootings verwendet worden sind. Bin sehr zufrieden und die Preise finde ich fair: Akayu Online-Shop für Massivholzmöbel.

Gruss

Ist es denn gesund seine Lebensmittel künstlich länger haltbar zu machen? Ich weiß ja nicht…

Tipps und Tricks im Sinne der Warenwirtschaft gibt es z. B. hier für Fachleute ein interessanter und guter Blog.

Hey danke für den Tip!
Ich schau gleich mal rein, wir brauchen nämlich ein neues, das alte gefällt uns nicht mehr.

Die Marken sind ganz renommiert. Mit den Preisen kenne ich mich nicht aus.

Geheimtipp: ein Bekannter arbeitet bei und hatte mich darauf hingewiesen, dass an gerade bei designique 10 CHF geschenkt bekommt: https://www.designique.ch/newsletter/
Ist anscheinend nur für einige Wochen so.

Ist übrigens einer der wenigen Online Shops der von Schweizern betrieben wird und natürlich auch innerhalb der Schweiz liefert. Das sage ich, weil ich letzte Woche bei 4 deutschen Shops etwas bestellen wollte und alle (!) erst im letzten Schritt mir sagten, die Lieferung in die Schweiz sei nicht möglich…

Gruss

Ebay…man glaubt gar nicht was man da für kleines Geld alles finden kann, gerade im Bereich Möbel, die lassen sich da wohl eher schlecht verkaufen.