Häßliche Terrassenplatten verschönern?

Hallo zusammen,

wir haben ziemlich unschöne graue Terrassenplatten und wollen sie ein wenig aufwerten. Es handelt sich um graue, glatte Betonplatten. Ein Nachbar meinte, man könne sie mit Betonfarbe anstreichen. Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, wie zufrieden wart ihr mit dem Ergebnis? Oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit? Wir haben zur Zeit nicht das Geld, um die Terrasse komplett neu zu gestalten. Danke für eure Tipps! :slight_smile:

könnte man einzelne platten auswechseln und damit etwas “farbe” reinbringen, d.h. ein muster oder einzelne farbtupfer? das ist das einzige was mir dazu einfällt, wenn ihr nicht das gesamte auswechseln wollt.

Ja, einzelne Platten kann man austauschen. Gar keine so schlechte Idee. Werde mich mal umschauen nach geeigneten Platten. Danke für den Tipp!

Wie habt ihr das nun gelöst, mit der Farbe oder mit dem Austausch einzelner Platten. Letzteres stelle ich mir enorm aufwendig vor, vor allem wenn es einen günstigere und einfachere Lösung gibt.

Schönen guten Tag,

ich sehe da jetzt ehrlich gesagt nicht so viele Möglichkeiten, um aus hässlichen Terrassenplatten schöne zu machen. Die beste Idee wäre wohl die Platten komplett zu entfernen und durch schönere zu ersetzen.

Alternativ solltest du auch mal auf der Seite vorbeischauen, dort gibt es auch sehr wertvolle Tipps zum Thema Terrassengestaltung.

Viel Spaß bei der Umsetzung.