Hat jemand Erfahrung mit SEO?

#1

Hallo alle zusammen,

vielleicht gibt es hier jemanden, der sich mit der Suchmaschinenoptimierung auskennt, weil ich einen Shop eröffnet habe, für den ich mehr Besucher wünsche.

Auf dem Shop verkaufe ich hauptsächlich Deko Produkte, aber die Reichweite ist sehr klein.

Hoffe für ein paar gute Tipps! :slight_smile:

#2

Versch es doch erstmal auf einer großen Plattform, wie ebay, auch als privater Anbieter, um auszutesten, ob das überhaupt läuft.
Was meinst Du mit “die Reichweite ist sehr klein”?
Wenn Dein kleiner Shop gut ranken soll, muss er gute Infos mit Mehrwert bieten. Also schreib eine ausführliche Infoseite oder leg einen Blog an mit richtig guten Beiträgen. Und ein paar Backlinks, damit der Google Bot auch mal gelegentlich vorbeikommt.

#3

Schick mir mal die Email vielleicht kann ich dir weiterhelfen.

#4

Ich glaube da solltest Du jemanden bemühen, der sich nicht nur in Suchmaschinenoptimierung auskennt, sondern auch mit den Regularien für einen Onlineshop sowie der Gestaltung. Überspitzt gesagt, mit einem Foto von Bern kann ich auf mich aufmerksam machen, ich kann aber auch das genaue Gegenteil erzielen

#5

Vor allem muss er dann verlinkt werden. Suchbegriff Rankinghilfe für Webseiten und du wirst fündig. Referenzen sollte das Outfit auf jeden Fall haben.