Hausbewertung

Hat mir jemand ein paar gute Tipps betreffend Preisbewertung meines Hauses? Gibt es das Internetportale oder spezialisierte Firmen?

Merci für die Hilfe

brickinthewall

Hallo

Eine Möglichkeit ist zum Beispiel die Hausbewertung durch das IAZI, das Informations- und Ausbildungszentrum für Immobilien. http://www.iazi.ch/web/Produkte/Immobilienbewertungen/tabid/77/Default.aspx

Dazu habe ich auch noch gleich ein interessantes Interview mit dem IAZI-CEO auf Moneycab gefunden:

http://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=64178&z=0

Ich zitiere: "Schweizer Immobilien sind grundsolide. Die Preise von Einfamilienhäusern und Eigentumswohnungen haben im letzten Jahr rund 2% zugelegt. Seit Ende 2008 tendieren die Preise seitwärts. "

Viel Glück. Dr. House

Also ich kenne hier in Berlin schon 2 Firmen, die ich ohne großartig zu suchen gefunden habe…die machen für alles mögliche eine Immobilienbewertung. Eigentlich solltest du auch solche Firmen in der Nähe finden können. Ich würde auch gleich noch die Kreditzinsen vergleichen, denn das kostet sonst auch nur unnötige Summen.

Hausbewertung ist ein ganz heinkles Thema, wie ich finde. Wenn man sein Haus oder seine Wohnung verkaufen möchte oder aber sich eine neue Immobilie kaufen möchte, sollte man sich meiner Meinung nach immer einen Fachmann zur seite nehmen. Wir haben das auch gemacht und bei der-hausinspektor.de sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hi,
Wenn du “nur” den Preis deines Hauses erfahren möchtest, reicht es auch aus einen guten und seriösen Makler zu beuatragen, der dies meistens auch kostenfrei anbietet.

Das Thema Hausbewertung ist meisst mehr als individuell und du solltest dich dabei wirklich an einen kompetnten Makler wenden. Es gibt aber auch einige Onlinemakler die auch im realem Leben als Makler agieren und dien Haus auch aus der Ferne gut bewerten können.

Wusste nicht, dass es so etwas auch schon gibt. Dieses Internet… :slight_smile: