Heizungsrohre dämmen

Wir haben das ganze Untergeschoss mit Platten dämmen lassen, nur die Rohre wollte die Firma nicht machen. Dafür gäbe es andere Profis. Unsere Heizungsfirma interessiert sich nicht für den Job und einen Spezialisten wollten sie auch nicht kennen.

Nun wollen wir die Rohre halt selber dämmen. Wo kriege wir das Material her? Oder einen Profi im Raum Bern? Danke für den Tip!

Baumarkt, Niederwangen. Da kannst du gleich ein eigenes Dämmgeschäft auftun…:wink:

Ich würde das ebenfalls selber lösen! Ist ja keine Hexerei, die Schläuche um die Rohre zu kleben.

Bikergruss

Aber 8-tung: Man sollte schon wissen welche Rohre mit welcher Dämmstärke zu dämmen. Und welches Material ist auch nicht plug&play.

Beste Grüsse
Luc

Guten Tag

Man sollte schon wissen welche Rohre mit welcher Dämmstärke zu dämmen

Dazu gibt es eine Verordnung:

http://www.sta.be.ch/belex/d/7/741_111.html
Anhang drei

Grüess und tolles Weekend

hallo biker
war heute in niederwangen zum einkaufen! im moment - nur 3 stunden nach dem basteln - ist die temperatur merklich gesunken. merci!
wünsche einen gemütlichen sonntag und viel sonne
billabong66

Gratuliere dir Billabong, wollte dir eben auch noch von meinen Erfahrungen erzählen, aber das ist ja jetzt nicht mehr nötig. Warme Zeiten wünscht Dr. House :toll: