Herd anschließen

Huhu Forum,

wir haben einen neuen Herd für unsere Küche bekomen und müssen diesen nun aber selbst anschließen. Leider sind wir handwerklich nicht allzu begabt, sodass es schon eine kleine Herausvorderung darstellt. Hat denn jeamnd einen Tipp auf was man achten sollte? Gerade mit der Verkabelung stelle ich mir das Ganze schon kompliziert vor. Oder sollen wir lieber wen beauftragen, der das für uns erledigt?

Ganz so einfach ist die Sache mit dem Anschließen eines Herds in der Küche nicht. Man sollte sich schon etwas auskennen. Vielleicht hilft die diese Anleitung weiter: Backofen/Herd richtig an Stromnetz anschließen - backofen-test.net Wir haben das bei uns in der Küche alles selbst gemacht, hatten aber auch Unterstützung von einem Bekannten, der aus der Branche kommt. Ansonsten müsst ihr wohl einen Elektriker kommen lassen, der das Ganze dann für euch anschließt.

Gruß telly

Ich bin ein handwerklicher Volldepp. Schon immer gewesen. Beim letzten Umzug hatte ich keinen, der sich mit so etwas auskennt. Also hab ich selbst den Herd angeschlossen. War viel einfacher als ich dachte. Die Kabel und Stecker sind farblich gekennzeichnet. Solange es nur ums einstecken geht, ist das gar kein Problem. Habe halt alles noch ein paar mal überprüft, weil ich mir da nicht traue. Und ich war danach mutig genug die Telefondose zu versetzen. auch das Telefon und Internet laufen ohne Probleme.

Das kann glaube ich wirklich jeder. Meistens findest du auch im Internet dazu eine passende Anleitung. Falls nicht, frag doch einfach einen Nachbarn, die meisten erledigen dir das für ein Bier.