Hochbeet anlegen

Hey Leute,

ich schaue mich gerade ein bisschen beim Thema Hochbeet um und muss sagen ich bin ganz schön überrascht wie teuer diese Fix-und-fertig Hochbeete tatsächlich sind. Deshalb kam der Gedanke, ob man sowas nicht selbst bauen kann. Ich habe etwas recherchiert und auch Anleitungen gefunden. Zum Beispiel hier: http://www.gartenratgeber.net/gartengestaltung/hochbeet-selber-bauen.html

Frage an euch: Hat jemand Erfahrung? Wie kompliziert ist das?

Wir sind nicht gerade die Heimwerker-Profis. Schaffen wir das trotzdem?

0 Likes

Ein Hochbeet ist wirklich was feines.
Da kann man leckere Kräuter anlegen, verschiedene schöne Blumen und und und …es stehen einem viele Möglichkeiten zu :slight_smile:
Ich habe auch ein Hochbeet angelegt. Da ich es selber machen wollte, musste ich mir erst einmal winige Infos holen.
Habe dann auch diverse Artikel gelesen.

Habe einen Originalbeitrag lesen können wo es echt sehr gute Infos und Tipps gab wenn es um das Thema Hochbeet geht.
Da würde ich dich auch am besten hin verweisen :slight_smile:

0 Likes

this is a good سوییپر solution to that

0 Likes

Hello!

Mir gefällt ein Hochbeet im Garten auch ziemlich gut, vor allem wenn es ordentlich gepflegt wird. Hast du dich denn in der Zwischenzeit schon für ein bestimmtes Hochbeet entschieden? Wenn ja, vielleicht kannst du dann ja mal ein Foto davon hochladen, würde mich nämlich interessieren, wie es aussieht.

Wenn nicht, dann empfehle ich dir hingegen einen Blick auf die Seite hochbeete-kaufen.eu, wo du einen sehr schönen und ausführlichen Ratgeber zum Thema Hochbeete vorfindest.

Besonders die dort vorgestellte und getestete Kräuterschnecke gefällt mir wirklich richtig gut.

Lg

0 Likes

Hallo :slight_smile:

Schon was gefunden ?
Ich meine, wenn man ein Hochbeet haben will dann muss man sich auch wirklich aussuchen welche man haben will. Es gibt welche aus Stein, Alu, Holz etc.

Wir haben unseren Garten auch etwas umgestaltet und muss sagen, dass es da wirklich super viele Ideen gibt die man sich in Sachen Garten suchen kann.
Ich habe mich auch umgesehen und habe nach einem Gartentor gesucht und einem Treppengeländer von der Terrasse in den Garten.

Die gartentore aus polen zum Beispiel haben mir echt gut gefallen.
Die haben verschiedene Designs und man kann sich auch tolle Modelle aussuchen.

Hochbeete haben wir auch aus Alu und Holz :slight_smile:

0 Likes

Also ich kann jedem nur diesen Hochbeet Ratgeber empfehlen!
Das ist ein sehr anschaulicher Ratgeber, welcher auf auf vielen Sozialen Netzwerken vertreten ist: https://hochbeet-vergleich.com/

0 Likes