Hochbeet selber bauen

Der Frühling kommt in großen Schritten näher und die Gartensaison beginnt so langsam. Ich will im Frühjahr unbedingt ein Hochbeet bauen. Am besten auch mit einer Überdachung. An was gilt es alles zu denken? Was macht am meisten Sinn? Holz? Oder ein anderes Material?
Da ich gerne mit der Erntesaison früher beginnen möchte, würde ich gern irgendwo eine Lage Pferdemist einbringen. Der soll ja für Wärme sorgen. Ist das so?
Ansonsten sollte man ja auch irgendwo ein Gitter anbringen gegen Mäuse. Aber wie bleibt bei einem großmaschigen Gitter denn die Erde, wo sie ist? Geht auch so ein Blech (siehe Bilder weiter unten) dafür?
Was gibt`s sonst noch für Tipps, was es zu beachten gibt? Freue mich über Empfehlungen und danke schonmal!

Hallo Mutzel

Ja, der Frühling kann kommen! :slight_smile: Auf dem Portal findet sich ein informativer Artiel inklusive einen Checkbox, was beim Bau eines Hochbeets zu beachten ist:

Hochbeet selber machen - GVB Hausinfo

Beste Grüsse, Alamo

Der Artikel ist ja richtig klasse! Genau, das, was ich gerade brauche!

Dann wünsch ich gutes Gelingen!

LG Alamo