Hochteich – für den Garten


#1

Hallo Leute,
träume schon lanhe von einem Teich in meinem Garten. Ich habe aber keine Zeit, den selber zu bauen.
So habe ich ein Portal gefunden, wo man den Hochteich kaufen kann.
Ich denke, dass es die beste Lösung dann für mich ist.
Oder habt ihr andere Ideen damit?


#2

Hey!

Ich kann dich da diesbezüglich wirklich sehr gut verstehen. Mir persönlich gefällt ja ein solcher Teich im Garten ebenfalls richtig gut.

Du solltest aber dabei Bedenken, dass dieser schon auch einen kleinen Aufwand darstellt, damit dieser auch immer sauber und rein bleibt. Wichtig ist auch, dass du dir passend zum Teich dann auch das entsprechende Zubehör holst.

In diesem Ratgeber findest du zum Beispiel ein paar ganz brauchbare Tipps zum Kauf eines Teichskimmers. Diesen wirst du benötigen, wenn du nicht möchtest, dass der Teich mit der Zeit von Blättern etc. verunreinigt wird.


#3

Ein Hochteich ist eine durchaus interessante Alternative zu einem in den Boden eingelassenen Teich. Gerade in kleinen Gärten kann man sich so den Traum vom eigenen Garten verwirklichen, oder wenn Baumaßnahmen in Mietshäusern nicht erlaubt sind. Aufgrund der Bauweise sind solche Teiche auf Dauer sehr leicht zu pflegen, allenfalls eine Teichpumpe sollte installiert werden, damit das Wasser immer sauber bleibt. Welche Teichpumpe installiert werden sollte kann man in diesem Teichpumpen Test sehr gut nachlesen.