Höhenverstellbarer Tisch selber bauen


#1

Hallo allerseits,

ich habe nun viel gelesen wie gesund Arbeiten im Stehen ist.

Da ich mir leider keinen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch leisten kann, wollte ich mir einen selber bauen.

Habt ihr Ideen wie ich die Höhenverstellung umsetzen kann?

Es muss nicht elektrisch sein, händisch reicht vollkommen…

Viele Grüße
Joachim:)


#2

Hallo Joachim

Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst und dir die “händische” Variante ausreicht, dann schau mal im grossen schwedischen Einrichtungshaus nach :slight_smile: Ich kurble regelmässig von “Sitz” auf “Steh”. Tolles Angebot.

LG Alamo


#3

Ja, würde mich auch mal interessieren, wie man diese Art der Höhenverstellung eines Tisches selbst baut. Ich denke, ein Dreher/Fräser, der die nötigen Teile anfertigt, ist da unabdingbar.

Glaube aber auch nicht, dass sich der Bau selbst lohnt, da die Zeit und vor allem die Kosten für sämtliche Materialien bei weitem die Kosten so eines Tisches im Handel überschreiten.


#4

Hast du es geschafft?