Holz Blockhaus bauen/kaufen

Hallo alle zusammen,
Vor ein paar Monaten war ich zu Besuch in Canada gewesen und dabei habe ich mich in die Holz Blockhäuser total verliebt das ich mir Gedanken darüber mache einen hier in Deutschland zu bauen/kaufen. Hat jemand Erfahrung damit? Würde mich auf eure Meinungen, Erfahungen freuen. Danke vorab

Hallo, Obwohl der Blockhausbau nicht gerade die mitteleuropäische Erfindung ist und hier keine allzu große Tradition hat gibt es immer mehr Menschen die sich solch einen Haus bauen bzw. kaufen möchten. Ich bin auch ein großer Fan von Holz Blockhaus Häusern. Als ich im Internet über diese Thema ein bisschen recherchiert habe, bin ich auf diese Seite hier blockhaus gestoßen. Wenn du dir ein Blockhaus bauen möchtest, kannst du hier viele interessante Informationen über Qualitätskriterien, Lebensdauer und andere Fakten erfahren. Und wenn du eher das Haus kaufen willst kannst du auf der Seite auch eine große Auswahl von Blockhaus Häusern hoher Qualität finden.

heyhey…

Welche wandstärke für dein Blockhaus möchtest du den ??
(28 mm , 40mm , 44mm, oder 50-77mm) is halt dann immer eine Sache mit dem preis… hab dir da mal ne seite rausgesucht die könnte dir dabei etwas behilflich sein :slight_smile:

und ist sehr umfangreich an Informationen… :slight_smile:

Gartenhaus Online Portal | Alle Infos rund um Gartenhäuser und Co.

Danke für die schnelle Antwort, ich werde das mal ansehen, und hoffentlich wird es hilfreich sein

Ich kann mir vorstellen, dass so ein Blockhaus echt romantisch ist. Werde mich auch mal genauer dazu informieren.

Ich kann mir schon ein Blockhaus sehr gut vorstellen, allerdings dann auch nur für den Gebrauch im Sommer quasi als Ferien- oder Sommerhaus. Ansonsten bin ich dann nämlich schon für eher etwas Robusteres, wie es beispielsweise dort beordert werden kann.

Ich bevorzuge da doch ein Steinhaus, nix für die Feuerversicherung so ein Blockhaus. :hmm: