Holzterasse erneuern, welches Holz?

Hallo liebe Gemeine,

das Holz unserer Terrasse ist in die Jahre gekommen. Ein überarbeiten bringt nichts mehr und nun haben wir uns bereits nach neuem Holz umgesehen. Vorher haben wir uns im Internet informiert und festgestellt das etlich Holzsorten in Frage kommen würden. Leider geben auch die Holzhändler nur wenig Informationen zur “Haltbarkeit”. Wer kann uns Tipps geben, was Holz, Behandlung und Verwitterung angeht oder auch eigene Erfahrungen mit bestimmten Holzarten?

Als wichtige Info: Die Terrasse ist im ungeschützten Außenbereich und damit 365 Tage der Sonne und der Witterung ausgesetzt.
Vielen Dank schon mal.

Guten Tag André. Hausinfo hat zu den verschiedenen Möglichkeiten für Aussenbeläge einen interessanten Artikel verfasst. Hier findest du sicher wertvolle Informationen: Aussenbeläge für Terrasse und Balkon

Hi Andre1991,

Klar kannst Du Dich mit dem Hausinfo Artikel schlau machen, ist auch sehr intessant zu lesen! Wenn Du aber noch immer zweifelst, und Du hast Dich schon für Holz als Terrassenbelag entschieden, dann frage doch einfach den Fachmann für Holzterrassen http://www.huesler-holz.ch/terrassen/ . Ich habe nach ausführliche Beratung von der Firma Hüsler meine Holzterrasse anlegen lassen. Die Firma kann Dir alle Deine Fragen beantworten und hat unterschiedliche Holzarten die für Deine Terrasse geeignet sind.