iOS Geräte zum Überwachen

Habe im Apple Online Store vor kurzem ein paar Gadgets gesehen, mit denen man über iOS (also iPhone und iPad) unterwegs die Wohnung überwachen kann, sei es mit Bewegungsmeldern oder direkt einer Kamera, die an den Router angeschlossen wird. Was haltet ihr davon? Hat irgendwer die Sachen schonmal ausgetestet? Würde mich interessieren. Bei einem Bekannten hab ich auch mal gesehen, dass er Sensoren an Tür und Fenster hat, die sich auch über das iPhone überwachen lassen. Der Hersteller fällt mir aber gerade nicht mehr ein. Finde das ein total spannendes Thema. Irgendwelche Erfahrungen damit?

Erfahrung nicht. Ich frage mich einfach immer, was denn ist, wenn du dort etwas siehst. Fährst du nach Hause und schlägst die Einbrecher in die Flucht? :wink:

Gruss, Alamo

man ruft eben die Polizei :smiley:

Finde diese Überwachungsmöglichkeiten zwar schick, aber unnötig, solange man keine kleine Villa hat oder Gold zuhause bunkert.

Ist doch eh nur n kleines Gadget für die Perversen und kontrollsüchtigen unter uns, die ihre Frau/Mann/Mutter/Vater/Geschwister/Kinder beobachten wollen :smiley:

Hahahaha, ich denke, das trifft`s ganz gut! Letztlich eine Spielerei, die kaum Mehrwert haben dürfte!

Ich kann mir das auch nicht so ganz vorstellen, aber mit den richtigen Beweisen würde ich mich von den Gadgets überzeugen lassen. In der Zukunft wird sowas sicher möglich sein.

also ausprobieren kann man das bestimmt schonmal, aber ich vertraue diesen gadgets nicht so sehr :confused: