Kaffeemaschine reinigen - wie am besten?

#1

Hallo Leute,
ich habe seit einigen Tagen keinen Kaffee mehr zu Hause genießen können, und der Grund dafür ist, dass ich meine Senseo Entkalen muss, kriege es aber einfach nicht auf die Reihe.
Obwohl ich Infos im Net fand, mache ich anscheinend etwas falsch, denn sie läuft noch immer nicht.

Wisst Ihr wie ich dies geregelt bekomme?
Es handelt sich hierbei um die Senseo HD 7810/60.

Danke vielmals!

#2

Du kannst es mit Zitronensäure versuche, so kriege ich zumidest immer den Wasserkocher entkalkt.

#3

m¶chte allenfalls meinen 56 mal etwas tiefer legen, aber so dass man noch fahren kann, also nichts extrems.

wie am gnstigsten/besten?

gruss

NIKI

#4

Hallo,
es gibt auch Entkalkungstabletten!
lg

#5

Da stimme ich meinem Vorredner zu, man kann sich im DM oder so Tabletten zum entkalken kaufen, damit mache ich das immer.
Momentan suche ich aber nach einem Kaffeevollautomaten welcher sich selbst reinigt, da muss man dann nicht viel machen :smiley:
Ich hatte mich auch umgesehen und muss sagen, dass es doch einige Modelle gibt die man sich suchen kann. Hatte dann auch in der Zwischenzeit bei https://www.kaffeetrinker.net/allgemein/kaffeevollautomat-mit-milchbehaelter/ ein Modell mit Milchbehälter gefunden welches mir auch super gefallen hat.
Das werde ich mir auch kaufen wenn ich dann auch noch etwas Geld gespart habe.

Aber muss jeder für sich schauen wie er da vorgehen will.

Ich habe jedenfalls mein Modell gefunden :slight_smile: