Kauft ihr Weihnachtsgeschenke online?

Wir alle kommen nicht drum herum: In Kürze ist mal wieder Weihnachten :slight_smile: Was werdet ihr verschenken? Werdet ihr online bestellen? Wie viel gebt ihr pro Geschenk aus und schenkt ihr der kompletten Verwandtschaft etwas?

0 Likes

Das klingt ja fast so als würdest du dich gar nicht auf Weihnachten freuen? Ja, Geschenke, wieder einmal, aber das macht ja auch irgendwie Spaß, finde ich zumindest. Ich hab vor wenigen Wochen den Shop auf www.michaelnoll.de entdeckt und werde dort wohl das eine oder andere als Geschenk einkaufen. Also Eltern und Geschwister bekommen auf jeden Fall eine Kleinigkeit um die 25 Euro. Cousins und dergleichen nur eine Schoko-Weihnachtsmann oder etwas in der Richtung.

0 Likes

Also ich kaufe lieber im Laden ein als im Internet.

0 Likes

In den letzten Jahren kaufe ich Weihnachtsgeschenke nur noch online, da ich einfach keine Lust auf die vollen Geschäfte und die vielen Leute im Einkaufszentrum habe.
Onlineshoppen ist viel angenehmer und vor allem einfacher.
Was es die diesjährigen Weihnachtsgeschenke angeht, habe ich auch schon einige Sachen gekauft.
Für meinen Vater und meinen Bruder habe ich bei Leif Nelson Klamotten bestellt. Mein Vater bekommt einen Strickpullover und meine Bruder eine Lederjacke.
Ich bin mir aber noch etwas unsicher wegen dem Geschenk für meine Mutter, da habe ich noch keine richtig gute Idee. Vielleicht könnt ihr ja etwas Schönes vorschlagen?
VG

0 Likes

Also ich schaue mich normalerweise schon in den Läden um, aber zumindest einen Teil der Geschenke kaufe ich immer online.

0 Likes

Ach ja, Weihnachten steht wieder vor der Tür, wobei ich sagen muss, dass ich fast jedes Jahr überrascht bin, wie schnell es vor der Tür steht. Wenn es viele Geschenke sind, die ich brauche, kaufe ich diese schon auch online. Aber ich finde es auch interessant, einfach mal durch die Läden zu laufen und meistens findet sich dann auch etwas Schönes. Vor einigen Tagen habe ich Porzellan von Arte Viva Markenporzellan gefunden, was mir ganz gut gefallen hat. Also ein Geschenk habe bereits :slight_smile:

0 Likes

Ja natürlich, denn dort bekommt man die Sachen um einiges billiger.
Dieses Jahr habe ich mich entschieden meiner Frau Ohrringe zu kaufen, und fand hier auf https://www.lejuwelier.de/sale-ohrringe welche, die fast 20% günstiger sind, als beim Juwelier um die Ecke.

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich die Online-Angebote mal anzusehen.

Tschüss

0 Likes

Ich weiß besonders bei den Männern in unserer Familie nie, was ich ihnen schenken soll. Also falls jemand Ideen hat, immer her damit! Zum Online Shopping, denke ich schon, dass ich das wieder nutzen werde. Es ist schon echt viel bequemer und man muss nicht in alle überfüllten Kaufhäuser gehen und wenn ich nur an den Parkplatz Stress denke :?!:
Mein Budget ist von Person zu Person anders, aber ich versuche schon es in einem ähnlichen Rahmen zu halten :slight_smile:
Grüße!

0 Likes

Also Geschenke bekommt bei uns nur der engere Kreis, sprich: wer an Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum sitzt. Alles andere würde nur in Stress ausarten, selbst wenn man seine Geschenke ausschließlich im Internet kauft, wie ich das tue. Schließlich gibt es in jeder Branche Top Online Shops, in denen man in aller Ruhe stöbern kann. Für meinen Bruder, der ein begeisterter Angler ist, habe ich zum Beispiel in diesen Angelshop eine spezielle Angelrute für das Meeresangeln gekauft. Davon träumt er schon lang, kommt aber nicht so recht aus dem Knick. Ich hoffe das passt.

0 Likes

Eigentlich immer wieder! Finde ich schon sehr praktisch!

0 Likes

Hallo,
ich liebe es eigentlich in Läden zu gehen, allerdings habe ich jetzt für meinen Freund die Diesel Mega Chief Uhr in schwarz bei ella-juwelen.de bestellt, da ich sie bei mir einfach nirgends bekommen habe. Die Uhr wünscht er sich eigentlich schon länger, deswegen musste es auch genau dieses Modell sein.
Also bei mir ist das online und offline Shopping eigentlich gut ausbalanciert!
Liebste Grüße,
Helga

0 Likes

Freust du dich denn garnicht auf Weihnachten? Ich bestelle alles online. Zum einen ist das bequemer und zum anderen hat man einfach viel mehr Auswahl. Oftmals bekommt man online auch alles günstiger. Wie viel ich pro Geschenk ausgebe hängt sehr davon ab, wem ich was schenke:D

0 Likes

Naja, ich finde, dass das immer sehr auf das Geschenk ankommt.
Typischerweise gehe ich lieber in die Stadt um etwas zu kaufen, aber gerade um die Weihnachtszeit ist es mir dort eigentlich viel zu voll, weswegen online dann schon zu einer guten Alternative werden kann.

0 Likes

Für meine Nichte, die am Heiligenabend auch noch Geburtstag feiert, dachte ich diesmal, da sie 10 Jahre alt wird, kein Spielzeug mehr, sondern ein ihrem Alter entsprechendes Schmuckstück zu kaufen. Im Internet fand ich die Adresse https://www.schmuckbrise.de Ich habe dort wunderschöne Sachen entdeckt, aber vor allem hat mir ein Schutzengel Anhänger mit Aquamarin gefallen. Er sieht so zierlich aus und der blaue Stein würde sehr gut zu ihren Augen passen. Wäre so etwas für ein Mädchen mit 10 das passende Geschenk?

0 Likes

Bis jetzt habe es noch nie Online gekauft

0 Likes

Ja. Es gibt viele Angebote im Internet

0 Likes

Ich gehe da so vor.
Wenn ich was online finde so zufällig (durch Werbung ect) dann kauf ich das online. Bin ich aber in der Stadt unterwegs dann kaufe ich auch im Laden:)

0 Likes

Hallo,

in meiner Familie und in meinem Freundeskreis sind Geburtstage eigentlich super über das ganze Jahr verteilt. Also nach Weihnachten hat gleich mein Mann Geburtstag, dann kommt ja schon Ostern im Sommer mein Vater und meine Tochter und im Herbst dann meine Schwester und ihre Kinder. Also eigentlich bin ich immer auf Geschenkssuche. Allerdings muss ich sagen, dass ich mir angewöhnt habe, dass ich ein Geschenk kaufe, wenn ich sehe, auch wenn die zu beschenkende Person erst in drei Monaten Geburtstag hat. Vor einiger Zeit habe ich auch mit meiner Tochter ganz viel Seife selbst gemacht, die wir dann im Laufe der nächsten Monate verschenkt haben. Meine Schwester und meine Mutter sind gerade auf einem Superfood Trip in ihrer Ernährung, vor allem Spirulina und Chlorella und die bekommen jetzt zu Ostern von vitaminexpress.org einen Gutschein. Meine Mutter nimmt sowieso sehr gerne Vitamine vorbeugend. Für mich ware auch jeweils eine mit dabei, weil ich neugierig geworden bin :slight_smile:
Allerdings bin ich froh, dass wir schon vor guten 10 Jahren damit begonnen haben, dass wir an Weihnachten einfach ein schönes Familienfest ohne viele Geschenke feiern. Wir wichteln zu Beginn der Adventszeit und jede und jeder beschenkt nur eine andere Person. Bei unserer großen Familie würde ich ansonsten vermutlich durchdrehen :smiley:
Ganz liebe Grüßli,
Cordula

0 Likes