Körpersprache lesen?

#1

Hello,

meint ihr, dass man durch die Körpersprache mehr von seinem Gegenüber erfährt?
Was sind so typische Zeichen? Habt ihr Beispiele dafür aus dem Alltag?

#2

Hey,

ich persönlich bin der Meinung, dass die Körpersprache so viel zur individuellen Wirkung eines Menschen beiträgt.

Da muss ich mir nur meine Chefin ansehen. Immer wenn wir ein Meeting haben, fällt mir auf, wie aufrecht er eigentlich sitzt, wie still ihre Kopfhaltung ist und mit was für einer kräftigen Stimme sie spricht. Und sie macht immer sehr langsame Bewegungen. Das sind Gesten, die Macht ausstrahlen sollen.

Hier habe ich einen interessanten Beitrag gefunden, der Körpersprache zu interpretieren versucht: https://www.simplify.de/

#3

Würde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.

#4

Also wenn dein Gegenüber mit den Augen rollt, gehst du ihm wohl auf die Nerven.
:wink:

#5

Wenn es aber nach oben links schaut, versucht es, sich zu erinnert! Für oben rechts bedeutet das, dass derjenige ein Bild in seinem Kopf zusammensetzt – also lügt.

#6

Wenn man die Blicke eines anderen ausweicht, dann ist es einem unangenehm.

#7

Blickkontakt und Hände verraten ziemlich viel!

#8

Also Körpersprache deuten ist oft auch garnicht so einfach. Manchmal gibt es auch einen ganze anderen Grund und man deutet es falsch.

#9

Meiner Meinung nach sagt die Körpersprache und das Verhalten mehr über den Menschen aus, als alles andere.

#10

ist aber echt ein interessantes Thema!