Kompostieren?


#1

Hallo,
auf https://www.kompost.biz/ habe ich die ganze Info über Kompostieren gefunden.
Ich habe früher so was nie für meine Pflanzen nie gemacht.
Zunächst einmal ist es wichtig, dass sich der Kompostplatz auf einem offenen Untergrund befindet, damit sich keine Staunässe oder Fäulnis bildet.
Ich habe früher es einfach nicht gemacht, deswegen gab es sehr oft Probleme mit den Pflanzen.
Und wie oft nutzt ihr Komposter?


#2

Hallo,
meinen Kompost nutzte ich für meine Gemüse- und Blumenbeete und das schon seit einigen Jahren. Vor allem mein Gemüse wird durch den selbstgemachten Kompost besonders gut.
Bis zum Frühling dieses Jahres hatte ich einen ganz einfachen Komposthaufen, den ich durch einen Thermokomposter eingetauscht habe. Das Kompostieren geht mit dem Thermokomposter viel schneller und ich finde, dass er optisch auch besser aussieht, denn so ein geschlossener Behälter ist schon viel angenehmer.
Ich habe mich für diesen 600 Liter Thermokomposter entschieden, mit dem ich super zufrieden bin.
Beste Grüße