Kratzer in der Toilette

Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Es geht um meine Toilette. Seit neustem, hab ich kleine Kratzer die, Metallisch aussehen. Es sieht so aus wie lauter feine Bleistift striche. Wenn man mit dem Finger drüber fährt, ist alles glatt. Ich denke es muss von der Klobürste kommen, hab eigentlich eine normale Klobürste, nix spezielles. Mir ist nichts in die Toilette gefallen. War beim Obi bei der Sanitärabteilung, und der Verkäufer hat mir gesagt ich soll mit so ein flecken “Radierer” schwamm probieren von MR.Proper, aber half leider nichts. Wie bringe ich die Striche weg? Hab mit viele Reiniger probiert.

Beste Grüsse

wie auch immer die Kratzer darein gekommen sind, besorge dir Chlorbleiche und schütte sie rein, Deckel drauf, eine Std. ziehen lassen und mit der Bürste durchputzen. Dann sollte alles wieder sauber sein.

Mit Chlorbleiche sollten die Striche abgehen.

Grüße

Mir ist dieses Problem sehr bekannt. Mit Chlorbleiche gehen die Striche ab.

Der Tipp ist gut. Das muss ich mal probieren. hatte auch schon solche komischen Striche und sie mühseelig mit Scheuersand weggeschrubbt…

Das hatte ich auch schon mal und Chlorbleiche hat geholfen. Wenn der Lack an der Stelle ab ist, kann man mit weißem Edding drüber malen. Das hatte ich in der Duschwanne.

So schauts aus

Wir haben die komplette Toilette nach ein paar Jahren mal ausgetauscht. War ein bisschen aufwendig, aber mich stören solche Kratzer ungemein.

Hatten das auch letztens und haben es immer noch nicht weg. Werden es jetzt auch mal mit Chlorbleiche probieren, danke für den Tipp. :slight_smile:

Habe meine Kratzer auch mit der guten alten Chlorbleiche rausbekommen, vielen Dank für den Tipp

Chlorbleiche ist ein guter Tipp. Aber wo kommen die Kratzer her? Materialfehler, falsche Reinigung, Klobürste?

Chlorbleiche funktioniert da am besten :wink: