Lavabo reinigen

Wie reinige ich Flecken :eek: an Lavabo und WC, die durch eine Uhr aus Titan entstanden sind.
Habe schon mit diversen Mittel versucht wie:

  • Keramikreiniger
  • Chromstahlreiniger
  • Bio-Stein
  • Autopolitur mit Schleifwirkung
  • etc.

Hi
In der Sanitärbranche wird meines Wissens eine Art “Gummi” verwendet. Damit bringt man Stahl-Hinterlassenschaften weg.

Gruss
C

Kenn ich. Aber ob man das bei dem 0815 Baumarkt findet? Wohl eher direkt bei einem Installateur anfragen.

Grüsse
Carlo

Eigentlich müsste auch so ein Spezialschwamm gehen, die du im Detailhandel kriegst. Bei uns war das Zeug jedenfalls schnell weg.

Dr. House

Ich würde es mit dem blauen Ende vom Radiergummi mal versuchen. Das für Tinte. Ich hatte schonmal das Problem, dass ich mit einem Edelstahllöffel die Kalkschicht aus einem schrottigen Waschbecken gekratzt habe die entstanden war weil der Wasserhahn wochenlang getropft hatte. Wusste mir aber damals auch nicht zu helfen.

Ich würde einfach in den Baumarkt gehen und mich beraten lassen. Die wissen sicher was das Beste ist. Ich habe die Erfahrung gemacht wenn du es mit dem Falschen versuchst machst du es nur schlimmer. :slight_smile:

Denke auch, dass da nur noch der Gang in den Baumarkt hilft, denn die Flecken scheinen ja sehr hartnäckig zu sein.

versuchs doch mal mit dem fleckenradierer von 3 M gibt es im coop und neuerdings in der migros (eigenmarke) habe sehr gute erfahrungen damit gemacht…:slight_smile:

Den fleckenradierer von 3 M habe ich auch dafür genomen.Ist wirklich sehr gut…

Se meinen Vielleicht an Silikon?

Ich bin auch der Meinung, dass Silikon damit gemeint ist. Wenn du so etwas brauchst, dann würde ich an deiner Stelle mal hier vorbeischauen, dort kannst du genügend Material in diesem Segment kaufen.

Falls du was Anderes suchst, melde dich ruhig nochmal.