LED - Glühbirnenersatz zu Hause?

Hallo Allerseits
Hat jemand Erfahrung mit LED zu Hause? Habe eben gerade bei der BKW gelesen, dass beispielsweise der Weihnachtsschmuck äusserst stromsparend sein soll. 1to1 energy - 1to1 energy LED-Aktion

Wie sieht es mit der Innenanwendung aus? Ist das Licht kalt oder angenehm?

Liebe Grüsse
Marie

Hallo
Ich habe mal einen Testkauf gemacht und bin wenig begeistert. Für die Raumbeleuchtung reichen die Dinger kaum aus und wenn man das Licht ausschaltet, leuchten sie ganz schwach eine zeitlang weiter… komisch.

Jetzt habe ich sie im Keller montiert, da brauch ich kein warmes oder helles Licht.

Kommt für mich auch noch nicht in Frage. Habe es mal bei einem Freund gesehen und hat mich nicht überzeugt. Aber es wird die Zukunft sein, ganz klar!

Ich hab seit Sommer fast alle Glühbirnen gegen LED und Sparlampen ausgetauscht. Hab sehr guter Erfahrungen gemacht. Lasst aber die Finger von dem Billigzeug aus dem Baumarkt!!! Geht in ein Fachgeschäft oder bestellt sie im Internet. Da sind die Leuchtmittel zwar etwas teurer aber dafür bekommt man was man braucht. Alles unter 3W - 5W Leistung macht keinen Sinn; alles darunter sind “Grablichter”!

Einen guten Beitrag hab ich hier gefunden: ichhabsgemacht.net/wieviel-bringen-energisparlampen-wirklich

Ich hab bei mir auch alles umgestellt. Angefangen bei den Wohnzimmerleuchten bis hin zu den Lampen in der Garage. Überhaupt macht sich das bemerkbar, wenn man auf`s Stromsparen setzt…:wink:

Ich habe meine erste Wohnzimmerlampe umgestellt auf LED - weniger wegen dem Stromverbrauch, sondern weil die Halogenlämpchen im Wochentakt den Geist aufgaben. Nun ist Ruhe.

Ich halte die LEDs nicht so geeignet für das Wohnzimmer, es sei denn ich möchte eine gedämmte Atmosphäre haben. Um etwas zu sehen halte ich die Glühbirne immer noch für die beste Lösung.

Ich finde LED gar nicht mal so schlecht, man muss nur wissen wie man es haben will und welche man dafür kaufen sollte! Bei uns wurde zum Test eine ganze Straße mit LED Leuchten in den Laternen ausgestattet und ich muss sagen, das sieht nicht nur super aus sondern leuchtet auch richtig kräftig und hell!

Außerdem:
Wenn man von Anfang an mehr Geld ausgibt, bekommt man auch hochwertige LEDs, die einige Jahre halten, wenig Strom verbrauchen und super viel Licht erzeugen.

Also ich finde die LEDs auch super. Damit spart man toll Strom und das Licht finde ich eigentlich auch sehr angenehm. Ich hab mir damals die Lampen bei internetstore.ch bestellt zusammen mit anderen Sachen die ich fürs Büro brauchte. Aber mit den LEDs bin ich 100% zufrieden.

Also ich nutze LED Birnen schon recht lange und bin mehr als zufrieden damit. Das Schöne ist, dass die Birnen wirklich so gut wie kein Strom verbrauchen und zudem einfach noch überall zu kaufen sind. Versuch mal normale Gühbirnen zu kaufen. Du wirst scheitern.