LED-Ständerlampe

Hallo zusammen

Langsam finde ich Geschmack an Lampen mit LED-Beleuchtung. Bei Tischleuchten und Hängelampen habe ich schon tolle Exemplare gesehen.

Eine Frage bloss: gibt es eigentlich noch keine Ständerlampen mit LED-Beleuchtung oder habe ich die bloss noch nicht gesehen? :studier: Da würde LED doch am meisten Sinn machen, da (jedenfalls bei uns) am Abend die Ständerlampen am längsten brennen…

Gruss,
Nicola

Doch, doch, klar gibts die. Ich will keine Werbung machen und empfehle dir deshalb, einfach etwas zu googlen. Kleiner Tipp: Stehleuchte suchen, nicht Ständerlampe :hmm:

Alamo

Ehrlich? Wäre ich nie drauf gekommen… :smiley: :smiley: :smiley:

Vielleicht sollte ich meine Frage präzisieren. Ich suche eine Ständerlampe, äh Stehleuchte, die a) den Raum ausleuchtet und b) nicht allzu technisch aussieht. So eine ist mir nämlich noch nicht unter die Augen gekommen. Die meisten sind zwar nett anzuschauen, aber die Lichtausbeute ist ziemlich gering.

Du kannst natürlich eine neue Ständerlampe anschaffen, musst aber nicht, wenn Du mit dem Design Deiner alten Halogen-Ständerlampe zufrieden bist! Dann mach es wie ich und ersetze einfach das Halogen Leuchtmittel mit einer LED Ersatzlampe.
Wichtig: Achte auf Kelvin und Lumen! Ich habe mich dabei an den Angaben einer Schweizer Seite orientiert, da mir die Erklärung aus Wikipedia dann doch etwas zu kompliziert war (Siehe: Wikipedia) und kann die Angaben bestätigen. Dort werden die Lumen direkt in Watt einer Standard Glühbirne umgerechnet. Ich weiss nicht, ob ich hier die Graphik verwenden darf, deshalb mache ich einen Link auf die Webseite: LED Leuchtmittel
Ich habe einfach meine bestehende R7s Halogenlampe ausgetauscht und bin zufrieden.

Ja LED-Leuchten, die nicht zu technisch aussehen und trotzdem den Raum erhellen, hab ich schon gesehen - aber ist ja auch Geschmackssache. LED findet auch immer mehr Anklang. Mein Wecker und auch meine neue Armbanduhr von Chrono24 haben ja auch schon eingebaute LEDs. Bei mir zuhause hab ich auch umgerüstet, die Lampen brauchen manchmal etwas länger, bis sie richtig hell werden, aber das ist ja kein Problem.

Schau mal auf internetstore.ch ob du da was findest. Die haben allerlei Sachen für’s Büro…da müsste auch eine Ständerlampe dabei sein.

LG.

Hey,

ich bin immer wieder sehr positiv erfreut, wenn sich noch mehr Leute für LED Leuchtmittel begeistern können. Meistens nutzen wir mittlerweile leuchtmittelkaufen.at zum Kauf der LED-Lampen. Falls wir mal dringend welche brauchen, haben wir bei uns in der Nähe auch einen IKEA.

Dort habe ich übrigens auch schon das eine oder andere Mal Ständerlampen mit LED Beleuchtung gesehen.

:smiley: hust