Mein Facebook Account wurde gesperrt

Hallo Zusammen,

ich wollte gerade auf Facebook ein paar Bilder hochladen, als ich merkte, dass ich nicht mehr in meinen Account komme. Laut Facebook, wurde meine Account gesperrt, wegen einem Beitrag, den ich geschrieben habe und der gemeldet wurde. Ich kann mich an einen Beitrag erinnern, der eigentlich nur meine Meinung widerspiegelte, mir war nicht klar, dass ich damit jemanden verärgern konnte.

Aber was mache ich jetzt? Schaltet Facebook den Account irgendwann wieder frei oder bleibt der Account gesperrt? Hat jemand hier schon mal Erfahrungen damit gemacht?

Grüße

Hast du denn schon mal Facebook angeschrieben und nachgefragt, ob die nur einen temporären Bann von 30 Tage hast oder einen permanenten Bann? Natürlich muss du auch Zeit mitbringen, Facebook reagiert auch nicht immer sofort.

Ja natürlich habe ich Facebook schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Habe auch gelesen, dass Facebook manchmal Account ohne bestimmten Grund löscht. Schon mal was davon gehört?

Ja, wie ich bereits gesagt habe, Facebook wird wahrscheinlich ziemlich lange brauchen, bis da mal einer Antwort und in meinem Umkreis waren die Accounts maximal 30 Tage gesperrt. Danach einfach wieder frei und der Beitrag, um den es ging, wurde gelöscht. Kann aber auch ein Bild sein, wo man Leute für sperrt. Zumindestens ist es dann verschwunden und du bekommst quasi eine zweite Chance.

Das Facebook Accounts ohne Grund sperrt, ist mir auch bekannt, das liegt aber eher an den Filter, der dort zum Einsatz kommt, er kann nämlich Meinung und Beleidigung nicht unterscheiden. Das ist auch der Kanzlei von https://www.facebook-sperre.de/ bewusst und dafür eine Möglichkeit geschaffen, wo du das prüfen lassen kannst. Wenn du also der Meinung bist, dass dein Account zu Unrecht gesperrt wurde, dann melde das und du wirst das Ergebnis sehen. Du kannst uns ja mal auf den laufenden halten.