Möbel kaufen

Hallo zusammen,

sind auf der Suche nach neuen Möbel für unsere neue Wohnung. Gute Qualität ist ein muss, neben bei sollte alles auch schön sein. Wir haben uns gedach Massivholz Möbeln zu nehmen. Weiss jemand wo wir gute Massivholz Möbeln kaufen könnten?

Für jeden Tipp bedanke ich mich im Voraus

Hallo, Ich habe gute Erfahrungen mit der Firma Allnatura gemacht. Habe bei ihnen fast die ganzen Möbel für meine neue Wohnung gekauft und bin sehr zufrieden. Einige Stücke sind aus Massivholz, wie zum Beispiel der Schreibtisch oder die kommode. Sie bennutzen nur hochwertige, unbehandelte Massivhölzer handwerklich und solide verarbeitet. Bevorzugt wird Holz aus Mittel- und Nordeuropa aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Bei ihnen kannst du Betten, Schränken, Kommoden, Heimbüro Möbel sowie Kind und Jugendbetten und andere Wohnmöbel finden.

Einige Stücke sind aus Massivholz, wie zum Beispiel der Schreibtisch oder die kommode.

Massivholz nehme ich auch, kostet zum Teil aber hält ewig.

Massivholz ist in jedem Fall eine gute Investition. Das hält gut und ist langlebig. Ausserdem hat die edle Optik etwas für sich. Frag am besten nach lokalen Händlern. Vielleicht kannst du sogar in der Werkstatt vorbeischauen und findest so das absolut Beste.

Firmen Hartmann und Wöstmann stellen sehr gute Massivholzmöbel her :toll:
Ebenfalls für Massivmöbel oder Einzelstücke super: | Günstige Möbel Online kaufen ? Vieles ist bei Möbel-Eins in 24h versandbereit, ist aber D und muss man mögen, die Versandkosten zu zahlen!

Auch Ackermann hat im Onlineshop gute Möbel: klick
Ansonsten geht natürlich nichts über einen guten Schreiner.
Kostet natürlich viel mehr, aber man kann seine Ideen mit einbringen und hat Unikate ganz nach seiner Vorstellung.

Hello,

mir gefallen die Teile teilweise schon ganz gut muss ich sagen. Falls du es gerne noch ein bisschen individueller haben möchtest, wie wäre es denn mit Griffe für Möbel, die sich vom Rest abheben.

Uns ist es auf diese Art und Weise gelungen Akzente zu setzen.

Hallo starr,

wir haben unser Massivholz-Schlafzimmer bei ebay gefunden. Sehr hochwertig und noch super erhalten.

…falls es auch gebraucht sein darf bei Dir!

Massivholz ist gute Wahl. Die Frage hier ist, wo würdest du alles kaufen - online oder willst im Geschäft selbst alles wählen?
Ich habe gute Erfahrung mit Möbel online gemacht, hab paar Sachen schon bei massivmoebel24.de bestellt und bin zufrieden. Aber manchmal ist es schwer genau zu schätzen wie die Farbe reinpasst. Für mich ist es kein Problem und glaube, dass besonders wenn man komplett neu möbelieren will, sollte es leichter online direkt zu bestellen und sich keine Sorgen darüber mehr machen. :slight_smile:

bei möbeln ist es wie bei allen anderen sachen im leben auch: you get what you pay.

ich habe zuhause einen mix aus ikea (bücherregale, sofa, bett), gebrauchtem modernem design (esstisch, stühle, essel), billige reispapierlampen aus dem baumarkt, vintagemöbel von ebay, flohmarkt oder geerbt (schuhschrank, spiegel). ausserdem teuere designer(steh-)lampen zum regulären preis.

Also ih habe einiges bei stilartmoebel gekauft…

Mit der Qualität war ich immer zufrieden und wenn man mehr als 1 Teil nimmt, kann man über e-mail auch noch mit denen handeln. Hab ich auf jeden Fall erfolgreich gemacht.
Wir haben vor ein paar Wochen unsere 2 Bestellung bei Sam getätigt und hatten bis jetzt keine Probleme. Schnelle Lieferung und gute Qualität … Hier findest du mehr Erfahrungsberichte von anderen usern Erfahrung mit SAM - www.stilartmoebel.de

Wenn man auf Preisschnäppchen aus ist, sollte man sich zweimal überlegen, ein großes Möbelstück im Internet zu bestellen, ohne es vorher testen zu können! Der Rückversand ist dann nämlich umständlich und evtl. auch nicht kostenlos.

Wir hatten mal den Fehler gemacht und haben so eine Bogenlampe im Internet gekauft. Sah auf den Bildern gut aus, mit 140€ spottbillig. Die Qualität war dann allerdings richtig schlecht und in echt sah die Lampe nicht mal mehr halb so gut aus…

Ich kaufe nie Möbel im Netz, ich denke große Möbelstücke sollte man vor dem kauf gesehen haben um sie zu kaufen.

Hm, ich guck mir Möbel lieber im Möbelhaus an… allerdings hab ich schon mal im Möbelhaus geguckt und dann im Internet bestellt. Würde aber nie nur nach Fotos bestellen.

Hey,
ich bestelle meie Möbel auch gerne im Internet. Mir reicht da eim Kauf ein Bild vom dem Tisch, Sessel, Couch oder was ich eben kaufen möchte. Allerdings bestelle ich auch nicht in jedem OnlineShop. Ich schaue da schon welcher Shop gut und welcher schlecht ist.

Hallo,
größere Möbelstücke und Elektrogeräte sollte man im Geschäft und nicht online kaufen. So ist es sicherer, auch mit der Garantie und der Gewährleistung.
LG

In jeder größeren Stadt, sollte es “unabhängige” Möbelläden geben die verschiedene Möbelmarken führen. Wir haben z.B. eins, welches wir gerne nutzen um dort mal teurere aber schöne Echtholzmöbel zu kaufen. Die Webseite ist nicht die dollste, aber der Laden ist toll. Sowas gibts doch in jedem Ort. Oder Möbeltischler mit angeschlossenem Laden und so…? Das sind dann leider keine Ketten die man verlinken könnte, oder soll ich sagen: Gott sei Dank… Möbelketten sind ja auch nervig. Und bei unserem Laden werden Marken geführt, die man auch im Internet kaufen kann, aber ich mag die mir auch mal vorher anschauen…

Es kommt drauf an was dein Geldbörsl hergibt. Vollholzmöble- ich habe solche - sind zwar ewig haltbar , kosten aber um ein vielfaches mehr als Furniermöbel. Als Empfehlung, antondoll.de - ganz einfacher Bestellprozess von A - Z - von Bestellung bis zur Auslieferung, hat sich auf Massivholzmöbel spezialisiert.

vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten

Im Reuter Onlineshop gibt es ganz tolle Massivholz Möbel. Wir haben unseren Tisch von dort.

Ich würde mal nicht zu den Großen gehen, sondern in der Nähe einen Möbelschreiner suchen. Die haben ihre Quellen und verkaufen keinen Mist.