Möbel Nach Griechenland

#1

Servus Zusammen,

da wir uns ein neues Wohnzimmer gekauft haben, wollen wir nun das alte zu den Eltern meiner Frau, nach Griechenland bringen. Leider wissen wir ehrlich gesagt nicht, wie wir das anstellen sollen. Hatten uns überlegt einen Transporter zu leihen und selbst zu fahren. Dafür fehlt uns aber die Zeit. Dann dachten wir an einem Unternehmen, welches uns die Möbel nach Griechenland bringt, ist aber auch nicht so einfach. Wenn ihr vor so einem Problem stehen würdet, was würdet ihr machen?

Danke und schöne Grüße

#3

Es gibt zwei Optionen. Entweder ihr lagert es ein, bis ihr bei den Eltern Urlaub macht und nehmt sie da mit. Vielleicht mit einem Transporter. Da kommen aber Lagerkosten für die Dauer auf euch zu PLUS die Miete für den Transporter. Lässt sich nicht kalkulieren, weil man ja nicht weiß, wie oft ihr in Griechenland seit. Eine weitere Möglichkeit, ihr bucht einen Stellplatz auf einem LKW, die Ware nach Griechenland transportieren. Hier auf https://www.road-solution.com/de/griechenland/transport-nach-griechenland.html gibt es eine Spedition, die genau das machen. Wie der genau Ablauf ist, findest du heraus, indem du dort mal anrufst. Die sagen dir auch gleich was das kosten wird. Wahrscheinlich wird es nicht günstig werden, aber immer noch besser, als selbst fahren und die Eltern haben das Wohnzimmer schneller. :wink:

#4

Ich würde einen Unternehmen anrufen. Ist Stressfrei!