Möchte zu Ökostrom wechseln, brauche erst einige Tipps

Hallo,

ich bin am überlegen zu Ökostrom zu wechseln. Jetzt wäre es gut da in zwei Wochen die Kündigungsfrist abläuft und ich dann nicht mehr kündigen kann. Erst wollte ich mich aber darüber informieren. Hat jemand schon mal zu Ökostrom gewechselt muss ich da etwas Besonderes beachten? Könnt ihr mir sagen welcher Anbieter gut ist?

Danke für eure Hilfe im Voraus

Ich finde es gut das immer mehr Leute zu Ökostrom wechseln. Da sieht man doch gleich das viele Menschen an den Klimaschutz denken. Bei Ökostrom musst du darauf achten das der Anbieter den Strom auch wirklich aus erneuerbaren Quellen bezieht. Wenn, nicht dann ist das kein echter Ökostrom. Genau wie bei dem normalen Strom musst du darauf achten das der Anbieter eine Preisgarantie hat für z.B. ein Jahr oder länger, die Vertragslaufzeit sollte auch flexibel sein. Einen guten Anbieter findest du am besten in dem Vergleichst das kannst du auf dieser Seite machen https://www.bestestromvergleich.de/stromrechner.php