Neue Blenden für Geländer

Hallo in die Runde,

wir möchten unseren Balkon verschönern und damit wir das erreichen, möchten wir das Geländer erneuern. Es war ein älteres aus Holz, wo wir nun die Latten entfernt und nur die Pfosten drin gelassen haben. Jetzt überlegen wir, was wir als neue Blenden verwenden. Holz möchten wir nicht noch mal, da es immer so schnell verwittert und in ein paar Jahren auch nicht mehr so gut aussieht. Hat jemand Vorschläge?

Holz wäre ja eigentlich eine gute Möglichkeit, weil es einfach sehr angenehm ins Auge fällt. Wenn ihr aber darauf verzichten wollt, so gibt es noch weitere Materialien, die man sehr gut verwenden kann. Lochblech ist zum Beispiel eine Sache, die wenige Leute kennen, aber im industriellen Bereich sehr häufig eingesetzt wird.

Dieser Link gibt einen Einblick in die Welt des Materials und gewährleistet auch eine Übersicht der Kosten. Auf einem Balkon könnte ich mir das gerade sehr gut vorstellen, da das Material sehr flexibel und auch langlebig ist. Gleichzeitig sorgen die Öffnungen dafür, dass Ihr euch nicht komplett einmauert, sondern immer noch auf eine angenehme Optik zurückgreifen könnt. Probiere es mal aus.

Die Dinger schauen gut aus. Gefällt mir!

Will nicht raufklicken…was kostet denn der Spass

Kommt halt immer auf die Fläche an und welches Material es am Ende werden soll. Ich find die Sachen auch ganz schick. Mit den Preisen hab ich mich noch gar nicht beschäftigt. Aber ich denke, es wird etwas teurer sein als ein Holzgeländer.
Wende dich mal an RMIG. Die vertreiben sowas.