Ölfleck auf Granitabdeckung

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen, ob man einen Ölfleck wieder aus einer Granitabdeckung rausbringt??

Leider habe ich eine Olivenölflasche ohne Untersatz auf der Steinabdeckung in der Küche stehen lassen. Jetzt hat es einen unübersehbaren Fleckenring rund um den Flaschenboden gegeben. Ich könnt mich selber ohrfeigen… :boing: Da der Granit hellgrau ist, sieht man den Flecken auch so tipptopp.

Merci für eure Tipps!

oioioi - hört sich gar nicht gut an. Ich weiss leider nicht, wie du das wieder rauskriegst. Es ist auf jeden Fall bei Natursteinen eine heikle Angelegenheit. Ich würde mich mal im Fachhandel erkundigen, oder auch beim Hersteller.

Viel Glück :toll:

Hausi

Hausfrauenrezept aus dem Tessin:

Pulver von der Geschirrspülmaschine über den Fleck streuen und über Nacht mit einem feuchten Schwamm darauf einwirken lassen. Tagsdarauf sollte er weg sein.

Bitte berichten!

Tanti saluti

Der Tipp ist der Hammer - einfach super-giga-megamässig spitze!! :toll:

Habe das zwei Nächte hintereinander gemacht und der Fleck ist tatsächlich spurlos weg. Mir fällt ein Stein vom Herzen! Das erste Mal habe ich vermutlich zu wenig Pulver genommen oder der Schwamm war nicht feucht genug. Egal, jetzt ist der Ölring verwschwunden.

Vieeeeelen Dank! :klatsch:

:):klatsch::kuss::v::fing:

Dafür die ganze Gratulationspalette!

Super - werde ich mir merken, für alle Fälle…

Alamo

:):)super! das sind gute tips!herzlichen dank dafür und grüsse ins schöne tessin:p

Huhu,

bei mir war es bisher immer ein Kinderspiel, da ich mich immer für das Flecken entfernen mit Haushaltstipps entschieden habe und das klappte dann auch in der Regel ganz gut. Geschirrspülpulver hat bei mir auch damals auch sehr gut geholfen.

Vielleicht hilft dir aber auch dieser Clip weiter:

//youtu.be/http://www.youtube.com/watch?v=IHfHzsE0up4

mmmmh, hätt ich den Tipp mal eher gefunden :frowning: hab schon seit einer langen Zeit so einen unansehnlichen Ölfleck auf meiner Platte. Wie lange nachdem der Fleck enstanden ist, funktioniert der Trick denn? (Mein Fleck ist bestimmt schon ein halbes Jahr da drauf und ich hab ihn bis jetzt nicht wegbekommen…:()