Plissees für Kinderzimmer gesucht

Hallo Forenmitglieder,

bin beim Renovieren der Kinderzimmer und im Moment suche ich einen Ersatz für die alten und ausgefransten Gardienen. Wollte Plissees, habe im Baumarkt keine Passenden gefunden. Nur im Deko-Laden, waren mir aber ein bisschen zu teuer. Hat jemand von euch solche? Falls ja, könnt ihr mir einen Online-Shop mit guten Preisen, aber aus eigener Erfahrung empfehlen? Mit googlen bin ich nicht weit gekommen. Danke

Liebe Grüße

hallo
in der migros in winterthur im m-casaladen kann man die plissees ausmessen und bestellen, soweit ich weiss installieren die auch, wobei das keine hexerei ist das selber zu machen. es gibt x-muster und wunderschöne teile, sieh sie dir mal an.
lg zoran

Hallo,
Plissees finde ich persönlich recht modern, nützlich, preiswert und einfach schön. Du solltest drauf aufpassen, dass die Plissees für deine Fenster gemessen und gemacht sind. Also maßgefertigt müssen sie einfach sein, damit es auch schön aussieht und sie nicht kaput gehen, wenn du die Fenster öffnest. Gardienen, Vorhänge usw. sind meiner Meinung nach unpraktisch. Plissees kann man auch leicht instand halten. Ich habe meine von Pliessee Riese geholt. Auf Plissee-RIESE.de | Plissees bis zu 75% günstiger online kaufen kannst du nachsehen, vielleicht findest du die Passenden. Kannst sie Seite, nach dem Zimmer für welches du Plissees kaufen willst, durchsuchen. Hoffe ich konnte helfen und du wirst fündig.
Liebe Grüße

Ich finde Plissees spitze. Besser als Rollos und Vorhänge auf jeden Fall. Ich habe welche im Badezimmer und bin sehr zufrieden damit.

Hallo meine lieben,
Vielen Dank für eure Hilfe und die schnellen Antworten! Liebe Grüße!

Gute Entscheidung mit Plissees, ich finde die viel besser als Rollos oder Jalousien.
Kann ich echt nicht anders sagen. Nicht nur wegen Aussehen, sondern auch weil die
Plissees viel praktischer sind. Sie sind ja auch ohne Bohren zu befestigen und auch im
gekippten Zustand stellen die kein Problem dar. Such mal Plissees Riese oder so,
wenn du nicht schon was gekauft hast, da habe ich mal welche gekauft und bin
immer noch zufrieden damit.

LG

Schließe mich da meinen Vorrednerinnen an, finde Plisses optisch und praktisch top. Klar gibts da auch Müll, aber die meisten sind doch echt gut.

liebe Grüße
Chrissi

Haben sie etwas gefunden?

Ich hab auch eine gefühlte Ewigkeit gesucht. Und hab es am Ende jetzt aufgegeben. Auch weil die Dinger ein ganz schöner Staubfänger sind. Hab es bei Freunden gesehen und da hab ich beschlossen, dass das nichts für uns ist. Haben jetzt solche Vorhänge. Ganz simpel mit einem zurückhaltenden Muster. Nur ein paar Punkte drauf. Klar, es macht das Zimmer nicht so dunkel wie ein Plisee, aber ganz dunkel muss es auch nicht sein. Ist ja nicht so, dass eine Lampe von der Straße direkt reinleuchten würde.

Hallo, ich weiss nicht, ob das dir jetzt schon spät ist… Ich habe diese gesehen, bevor auf einer Shopping-Site, sehr billig, gute Qualität, vielleicht ist guter Vorschlag. Schweiz onlineshop
:)Viel Glück

Für spätere Suchen zum Thema Plissees/Kinderzimmerplissees: Wir haben gerade erst bei Plissee-Experte.de bestellt, und mehr als zufrieden!

Wir haben Ende November bestellt und die Maß-Plissees wurden bereits 5 Tage später geliefert. Sehr überzeugt haben uns Qualität, Material und Verarbeitung der Plissees und Montagematerialien, bzw. der Lieferung insgesamt zu einem sehr günstigen Preis.

Die Montage an unseren Velux-Dachfenstern war problemlos und da wir vorher kostenlos Stoffmuster zur Ansicht bekommen hatten, gab es auch bei den Farben keinerlei komische Überraschungen.

All unsere Anfragen an den Kundenservice vor der Bestellung wurden zügig, freundlich und gut beantwortet.

Hier kaufe ich beim nächsten Bedarf auf jeden Fall wieder!

Wir haben Plisses angebohrt, und nach ziemlich genau 3 Jahren ist die Materialermüdung eingetroffen. Das heißt, die Kunststofffüßchen sind wirklich der Reihe nach spröde geworden und gebrochen, obwohl die Plissees kaum bewegt werden. Zwar war der Hersteller kulant und hat uns kostenlos Ersatzteile geschickt, aber trotzdem hätte ich gedacht, dass die Teile länger halten.
Wenn ihr die Plisses im Kinderzimmer häufig hoch und runter zieht, können die Kunststoffteile natürlich noch früher brechen. Besonders, wenn ungeschickte Kinderhände sie bedienen.

Wir haben Plisses angebohrt, und nach ziemlich genau 3 Jahren ist die Materialermüdung eingetroffen. Das heißt, die Kunststofffüßchen sind wirklich der Reihe nach spröde geworden und gebrochen, obwohl die Plissees kaum bewegt werden. Zwar war der Hersteller kulant und hat uns kostenlos Ersatzteile geschickt, aber trotzdem hätte ich gedacht, dass die Teile länger halten.
Wenn ihr die Plisses im Kinderzimmer häufig hoch und runter zieht, können die Kunststoffteile natürlich noch früher brechen. Besonders, wenn ungeschickte Kinderhände sie bedienen.