Plissees oder Faltstoren

Hallo Freunde. Ist es das gleiche Produkt? Wer hat Erfahrung mit montieren? Ist es schwer? Sollte man so etwas über einen Webshop kaufen?
Danke für eure Hilfe

Hallo PepeGotera,

wie du hier

Plisseeanlage ? Wikipedia

auch gut sehen kannst handelt es bei Faltstores nur um ein anderes Wort für Plissees.
Dort ist auch eine gute Übersicht für verschiedene Arten von Plissees.
Wenn noch fragen offen sind, einfach melden :slight_smile:

LG

Klaus

wenn du etwas handwerkliches geschick hast und geduld, dann ist es kein problem die plissees selber zu montieren, allerdings muss es schon genau sein, damit die teile dann auch wirklich sitzen um schön auszusehen. die vorrichtungen werden in die rahmen montiert. und was ich auf jeden fall wählen würde sind, plissees die sich von beiden seiten (also unten und oben) schieben bezw. öffnen lassen damit hast du eine unmenge von variationen. es gibt auch wirklich wunderschöne muster und farben. viel spass bei der auswahl.

Hallo,

Also Handwerkliches Geschick braucht man bei Plissees ehrlich gesagt gar nicht mehr, wenn man die nicht an der Wand befestigen will. Etwas nachdenken, reicht völlig aus und schon kann man die Klemmen.

Für alle, die sich unsicher fühlen bezüglich der Plissee Montage, kann ich hier entweder Plissees mit Klemmträgern empfehlen. Diese lassen sich durch Klemmen am Fensterflügel problemlos anbringen. Auch sehr einfach geht es mit Stick & Fix Klebeplatten. Da muss der Fensterrahmen ebenfalls nicht angebohrt werden um das Plissee fachgerecht zu montieren.