Rauch - es stinkt!

Hallo Forum

Meine Schwester ist in eine Wohnung gezogen die zuvor wahrscheinlich von Tabakliebhabern bewohnt wurde. Oder es hat mal gebrannt??

Jedenfalls riecht es in der Wohnung wirklich stark nach Rauch! Was kann man dagegen tun? Lüften reicht längst nicht aus?

Danke und Grüsse

Hi Blümlein
Hat es Tapeten? Wenn ja, runter damit und neue hochziehen.

Hi Blümlein
Probiere es doch mal mit einem Dampfreiniger, oder hast du das schon?

Tanti saluti

Hallo Blümlein

Es gibt im Baumarkt eine Spezialfarbe, die den Rauchgeruch abweisen oder einschliessen soll. Aber Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht.

Gruess Geri

Je nachdem wie tief der Rauchgestank sitzt, bin ich auch eher für die radikale Kur. Tapeten weg und wieder neu! Bei einem Teppich könnte eine professionelle Reinigung reichen. Was aber der Vormieter hätte machen sollen!

Allenfalls könnten auch die Geruchsneutralisierer (Febreeze?) helfen. Es soll noch Ozonbehandlungen geben, aber da fehlt mir die Erfahrung dazu.

Viele Grüsse
M

Grossen Dank allerseits, für die vielen Tipps! Ich werde mich mit meiner Schwester hinter das Problem setzen.

Blümlein