Regenwassernutzung - was man beachten sollte

Im Garten ist der Regen häufig willkommen um die Pflanzen zu bewässern. Das so genannte Meteorwasser kann auch im Haus dienlich sein. Denn die Regenwassernutzung schont die Grundwasserressourcen erheblich, will jedoch gut überlegt sein.

mehr lesen…

Neues rund ums Eigenheim:
Hausinfo-Newsletter abonnieren…

Hallo
Wir haben einen Tank eingebaut und sind sehr zufrieden. Die wasserarmen Tage überbrücken wir mit einer Einspeisung durch das normale Netz. Aus meiner Sicht ist das Leitwasser jedoch immernoch viel zu günstig, als dass es sich ökonomisch betrachtet direkt für uns lohnen würde. Wenn dann erst in Jahren. Aber die geringere Verkalkung der Waschmaschine und des Spühlkastens sowie dem Wissen um die nachhaltigere Lebensweise ist uns einiges Wert.

Zudem wollen unsere Gäste oft die Anlage anschauen, so dass die Anlage schon fast einen Event-Charakter hat.

Gruss
Tamarin