Rendite bei Immobilien-Fonds?

Hi!

Ich würde gerne in Immobilien versuchen zu investieren, da ich auf gute Gewinne hoffe. Habe auch nicht so viel Geld, dass ich jetzt eine Immobilie nach der anderen kaufen könnte, aber ich bekam den Vorschlag, in einen Immobilien-Fonds zu investieren.

Wie ist denn die Rendite so bei Immobilien-Fonds? Und wovon hängt die Rendite ab?

Ach, solche Fonds oder auch andere Wertpapiere, die mit Immobilien zu tun, bieten sich ganz gut an für „kleine“ Anleger. Nicht jeder ist ein großer Investor und kann sich große Investments leisten. Aber auch mit geringeren Beträgen kann man schon gut investieren und Gewinne machen. Die Rendite hängt aber davon ab, wie risikoreich das Wertpapier ist. Meistens haben Wertpapiere mit hohem Risiko auch höhere Renditen. Zudem beeinflusst die Rendite aber auch die Steuerlast, die anfälligen Gebühren und das wirtschaftliche Umfeld. Mehr dazu hier: https://www.gevestor.de/details/immobilieninvestment-diese-moeglichkeiten-haben-sie-714719.html